Handy, nicht im Netz registriert!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja das kann sein daß du simlock hast, dh. das Handy funktioniert nur in dem vorgesehenen Netz. Nach Ablauf der Wartezeit , oder gegen Zahlung einer Gebühr kannst du das simlock aufheben indem du eine Simkarte einlegst und die imei-nummer (Gerätenummer deines Handys) auf der entsprechenden Internet seite eingibst. Dort erhälst du den Entsperrcode. Wenn die Wartezeit abgelaufen ist oder du die Gebühr bezahlt hast, wird dein simlock aufgehoben. sonst nicht. http://www.chip.de/news/Simlock-entfernen-So-geht-s-bei-allen-Providern_53800954.html

Ich glaube ohne PIN kommst du nicht weiter. Wenn du einen Kreis in der Benachrichtungleiste hast, der durchgestrichen ist, also sowas wie ein Verbotszeichen, dann hast du keinen Zugriff auf deine SIM und kannst daher keinen Anruf und auch keine Nachricht von WhatsApp bekommen.

das kommt nicht also ich habe empfang

0

Was möchtest Du wissen?