Handy (neu) orten lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein ausgeschaltetes Handy kann man nicht orten, auch braucht man dazu die Rufnummer der eingelegten Simkarte. Vergiss es und kaufe dir lieber in einem Geschäft ein neues Handy.

Ich denke mal, dass das Handy sich noch nie in ein Netz eingeloggt hat dadurch kann man es noch nicht Orten.

Die Ortung funktioniert anhand mehreren Mobilfunkmasten. Es Bildet sich quasi ein Raster wo das Handy ca. Gerade ist.

Sollte also der Dieb das Handy in Betrieb nehmen, würde er direkt auffallen?

0

Ich verstehe nicht ganz. Was hat das Handy nun mit dem Paypal-Betrug zu tun?

Es gab eine Zahlung über PayPal. Der "Kunde" konnte anschließend das Handy bei mir abholen. Nach 2 Tagen war die Zahlung futsch. Frag mich nicht wieso, ich hab keine Ahnung. Jedenfalls stehe ich ohne Handy und Geld da, darum geht es...

0

Was möchtest Du wissen?