Handy neu aufsetzen nach Android 4 Update?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du das update von htc kriegst, nein.

wenn du eine volle ics-rom draufspielst, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonKanaille12
18.03.2012, 20:56

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe vor es über die Updatefunktion herunterzuladen und zu installieren sobald es freigeschaltet ist.

0

Grundsätzlich solltest du vor jedem Rom-Update ein Backup machen, da es immer passieren kann dass ein Update nicht läuft und du auf Werkseinstellungen zurückgehen musst.

Dafür bietet sich bei Root-Zugriff Titanium Backup an https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup&feature=search_result

ohne Root zum Beispiel App BAckup https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.appbackup&feature=search_result

Wenn alles glatt läuft hast du nach dem Romwechsel aber noch 99% deiner Apps (bei einigen kann es sein dass sie unter Android 4 noch nicht laufen und daher deinstalliert werden, das lässt sich nicht verhindern).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?