Handy Netz im Flugzeug?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich kam gerade gestern nacht aus frankreich mit dem flugzeug wieder und bin daher auf dem neusten stand :p einige airlines bieten netz an (zb. lufthansa, aber nur auf langstreckeflügen und für zusätzliches geld die stund), aber viele tun das nicht, weshalb du dein handy während des gesamten fluges mindestens auf flugmodus gestellt haben musst. das heißt du kannst trotzdem noch musik hören, spiele spielen und so weiter, nur telefonieren, ins internet gehen und nachrichten versenden bleibt dann aus. dass du das tun musst, wird auch nochmal laut angesagt, zusammen mit den anderen (sicherheits)hinweisen. ich war allerdings neugierig und hab mein handy einfach wieder angemacht und hatte dann auch netz! wir waren zu diesem zeitpunkt allerdings nicht mehr ueber den wolken, hatten aber noch 15minuten flug. vor zwei wochen, auf meinem flug nach málaga in spanien, habe ich mein handy auch angemacht, hatte aber keinen empfang (wahrscheinlich weil wir zu hoch oben waren?). der grund warum handys während des fluges im flugmodus sein müssen, ist dass die elektronischen funkwellen angeblich die boardelektronik stören - jedoch wird auch gesagt, dass die handys auf ganz anderen frequenzen funken als flugzeuge und keinerlei gefahr besteht. beides ist aber nicht wirklich belegt worden. bei condor stand folgendes "Mit dem Bordunterhaltungssystem können die Passagiere während des Fluges per WLAN mit ihren eigenen Notebooks, Smartphones und Tablets die elektronischen Medienangebote nutzen. Die Airline spart dadurch viel Geld." du kannst damit aber nur die medienangebote condors nutzen (videos, filme ect.) und nicht selbständig ins internet gehen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Handy gehört kurz vor dem Start bis kurz nach der Landung in den "Flug-modus" (dafür gibts den übrigens). Dann kannst du spielen, Musik hören u.ä.

Telefonieren in Flughöhe kannst du eh nicht, weil du kein Netz hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast im Flugzeug erstens kein Netz, und zweitens ist es verboten, im Flugzeug mit dem Handy zu telefonieren! 

Wenn du dich nicht daran hältst, kann es gut sein, dass du auf einer No-Fly-Liste landest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Airlines bieten es an.Das ganze ist dann aber eine Satelliten Verbindung die in der Regel ziemlich teuer ist. Von D nach Malle ist schon ziemlich albern der Gedanke. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast kein Netz im Flugzeug es sei denn die Airline bietet es an. Das ist dann aber in der Regel kostenpflichtig. Bei manchen Airlines hast Du auf Langsreckenflügen eine minimale Freimenge an Internet während des Flugs (z.Bsp. Emirates 10 Mbyte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst in der Regel dein Handy im Flugzeug nicht an haben oder es im Flugmodus haben, da es sonnst den Autopiloten des Flugzeugs durcheinander bringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xeoniki
30.07.2016, 16:22

okay danke:D

0
Kommentar von Traiiiox
30.07.2016, 16:22

Nope war früher am Anfang so aber heutzutage passiert da absolut 0

0
Kommentar von SpitfireMKIIFan
30.07.2016, 19:32

Wenn das der Fall wäre, würde man Handys vorm Start einsammeln.

0

Du musst im Flugzeug den Flugmodus Anmachen außerdem hättest du eh kein netz.
Aber die meisten Airlines bieten wlan an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was du davon hast dein Handy im Flugzeug einzuschalten verstehe ich nicht die Fluggesellschaften werden schon wissen warum das sie es verbieten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xeoniki
30.07.2016, 17:17

condor

0

Was möchtest Du wissen?