Handy neben Sitz (Aus) und angehalten worden?

3 Antworten

haben sie dich wegen des Handys angesprochen? Ich wüsste nicht dass es verboten wäre, es neben sich liegen zu haben, insofern halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass du deswegen Ärger bekommst. Außerdem hätten sie dann was gesagt. Die Strafe für Handy am Steuer wurde erst kürzlich erhöht auf ich glaube ca.100€ und 1 Punkt aber das kannst du genauer im Bußgeldkatalog nachgoogeln. LG

Nope passiert nix

Alles Ok,du bist sauber,dakommt nichts,sonst hätten die was bei der Kontrolle gesagt.

Probezeit betrunken gefahren keine Strafe bekommen kann das sein?

Hallo :)
Mein Freund arbeitet bei einem Nachtlieferservice für Alkohol. Er ist 18 und hat seit 1 Jahr sein Führerschein. Er hat öfters mal getrunken und ist dann gefahren, hab ihm immer gesagt er soll es lassen! Weil er irgendwann erwischt wird. So gestern war er um 4:00 nicht zuhause, sein Handy war aus. Er war dann um kurz nach 6 hier mit ner Fahne und meinte er war bei der Polizei. Das die ihn angehalten haben, pusten lassen und das er dann 0,4 hatte. Die haben seine Papiere kontrolliert und alles, und meinten dann er soll vor ihnen fahren, bis zur Polizeiwache. Dort angekommen haben die ihm gesagt das sie hoffen das dass nie wieder vorkommt und gesagt er soll nachhause fahren.. Mir kommt das sehr komisch vor. Einen jungen Mann in der Probezeit einfach "weg zu schicken".. Kann sowas sein? Wenn man Glück hat?

...zur Frage

Ich würde gestern von der Polizei angehalten, sie haben einen Elektroschocker gefunden, ich bin nicht vorbestraft, was kriege ich für eine Strafe?

Ich hatte ihn im Handschuhfach und habe den nie benutzt, ich persönlich habe den gefunden und einfsch behalten, ich bin 18 Jahre alt und nicht vorbestraft, sie haben den sicher gestellt und meinten ich kriege einen Brief. Wie sieht das Strafmaß aus das ich erhalten könnte?  

...zur Frage

Strafe bei Simson überpowert fahren

Mal aus reiner Interesse . Wenn man bei einer S51 einen 70 ccm Motor drin (nicht eingetragen) und man hat einen Führerschein der klasse M und man wird von der Polizei angehalten... Gibt das gleich Führerscheinentzug oder eine Geldstrafe ? Schonmal danke für die Antworten . :) MfG

...zur Frage

Musik wird dauernd angehalten von Smartphone?

Ich habe seit einiger Zeit das HTC one m9 bis dahin konnte ich mich nie großartig beschweren doch nun habe ich das Problem das wenn ich über Kopfhörer Musik höre das Handy dann in meine Tasche stecke das,das Handy die Musik einfach pausiert manchmal reicht es auch wenn ich das Handy kurz umdrehe das die Musik dann pausiert wird und das ist erst seit ein paar Tagen der fall. An den Kopfhörern liegt es nicht denn ich hab es bei einem anderen Handy getestet und da ging es Problemlos. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Ist es eine Ordnungswidrigkeit auf der roten Ampel mit Standlicht zu stehen?

Hallo heute bin ich vom einkaufen gefahren und auf der Hauptstraße ist eine kleine Baustelle wo ne Ampel ist da die Ampel richtig lange dauert hab ich den Motor ausgemacht und Standlicht angemacht es war sehr dunkel draußen dann kam mir eine Polizeistreife entgegen und hat mitten auf der Kreuzung angehalten warnblincker angemacht und mir gezeigt ich soll das Fenster öffnen dann hab ich es gemacht und die haben mir gesagt sie fahren mit Standlicht dann hab ich denen gesagt ich hab den Motor ausgemacht da es umweltschonend ist dann hatt die Polizisten achsoo gesagt und hat sich verabschiedet ohne weitere Konsequenzen meine Mutter hat mir die ganze fahrt lang genervt du hast Glück das du keine Strafe bezahlen musstest die Polizisten waren nur sehr Nett ich glaube aber es ist erlaubt Standlicht auf der Kreuzung anzumachen meine Mutter will immer recht haben obwohl sie noch nicht mal ein Führerschein besitzt :-D Was glaubt ihr hat sie recht oder ich?

...zur Frage

EU Führerschein entzogen und sofort Strafe und Sperre 3 Jahre erteilt von Polizei, ist es möglich?

Bekanter von mir hat in Litauen sein Führerschein gemacht weil es dort billiger sein sollte . Mit wohnsitzanmeldung und alles drum und dran , mußte sich sogar bei der Polizei melden dort. In deutschland hatte noch nie problemme und keinen Führerschein , keine MPU oder sonst was.#

wurde in deutschland schon mehrmals angehalten und sogar paar Punkte in Flensburg

und gerade ruft er mich an das ich in abhollen soll weil bei der kontrolle im sein FS eingezogen wurde , angeblich ist der gefälscht und es wurde gesagt das 3 Jahre sperre und 2500€ strafe auf ihn kommen.

Können Polizisten Sperre erteilen und solche Strafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?