Handy nach Root nicht mehr richtig brauchbar. Brauche Hilfe, wer hat Ideen?

...komplette Frage anzeigen ODIN - (Handy, Android, Fehlermeldung)  Fail  - (Handy, Android, Fehlermeldung)  Fail  - (Handy, Android, Fehlermeldung) Fail - (Handy, Android, Fehlermeldung) Andere - (Handy, Android, Fehlermeldung) Download - (Handy, Android, Fehlermeldung) Download - (Handy, Android, Fehlermeldung) Download - (Handy, Android, Fehlermeldung)

7 Antworten

mache ein full wipe. lade dir deine rom runter (*.tar.md5) und flashe diese per odin auf dein handy. suche dir die passende kernel-datei, meist eine *.zip, und kopiere diese auf deine sd-karte (intern), aber nicht system!, und installiere diese im handy (nicht über odin!). dann sollte es wieder gehen und gerootet sein. wenn du nicht klar kommst, schicke ich dir gerne eine genaue und detailierte anleitung.) Eine pit-datei ist nur für bestimmte ron-dateien notwentig, zum beispiel bei einer 3-teiligen datei.

Du müsstest eine PIT suchen und zusammen mit der Stock Rom flashen. Mach vorher in der Recovery ein Full Wipe. Noch ist das nicht komplett im eimer da der Boot Loader noch da ist! Den Ram erweitern war keine gute idee. Sowas würde ich mit ner Swap File oder einer Swap auf der Micro SD Card lösen.

Androidfan1997 04.04.2014, 15:52

Wie mache ich das ? Und was ist PIT?

0

Stock rom von z.b sam mobile dowoaden und Flashen. Dann sollte alles wieder ok sein. RAM erweitern?? Wenn du ne schlanke Installation willst installiere dir doch eine custom Rom z.b. cyanogenmod. Die "stable" ist echt gut nur die Optik ist halt anders

Google mal nach "GT-I9195 Pit" oder "GT-I9195 Hard Brick". Dann wirst du was helfendes finden. Wenn nicht dann schreib mir noch mal.

Meines Wissens nach ist bei einem gebricktem Handy nix mehr zu Retten, Sorry. Greetz

Simon3038 04.04.2014, 15:33

Das ist richtig, das trifft zu WENN es gebricked ist.

1
Michi5555 04.04.2014, 15:53
@Simon3038

Es ist ja nicht gebrickt, es wurde nur etwas zu stark "gesäubert". Meiner Meinung braucht man beim S4 mini nicht unmengen an apps löschen, da 1.5 GB RAM doch ganz ordentlich ist.

0

Hallo,

Würde erstmal einfach die stock rom wieder flashen

mfg.

Simon3038 04.04.2014, 15:34

Mein Vorgehen war bisher immer Firmware versuchen über Download von ODIN ( Vom PC) aufs Handy zu flashen. Die Firmware die ich versucht habe ist eine Zip von der Sam Mobile Seite .Klappt aber nicht weil immer ein Fehler auftritt. " ODIN : Invalid id ext4 image"

Hat er doch :D

0

Was möchtest Du wissen?