Handy nach 3 Monaten defekt- Einschicken oder zum Händler (Saturn) gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh zu Saturn...erfahrugnsgemäß schicken die das dann ein...du sparst dier Verpackung, Porto (die Rückerstattung funktioniert nicht immer ganz so doll) und die Läden wie Saturn haben dafür i.d.R. sogar jemanden der sich da richtig gut mit auskennt...er schickt es auch ein, kann aber vermutlich mehr Druck bei Tempo etc. machen... Eingeschickt wird dein Handy so oder do werden (wobei...bei mir gab es einmal ganz einfach ein neues...war auch ein guter Deal....)

Geh zu Saturn. Die haben dir das Handy verkauft und sind deshalb für Garantie zuständig. Du sparst dir dann die Versandkosten und bei denen geht das auch schneller. Wenn du etwas Druck machst bekommst du evtl. gleich ein Austausch-Gerät. Bei Media-Markt weiß ich, das einem ein Ersatzgerät auf Mietbasis angeboten wird, falls es weg geschickt wird

Der Saturn wird das Handy warscheinlich dann auch einschicken. Würde das auch lieber über die machen, dann sind die auch schuld wenn es dort nicht ankommt ^^ Außerdem behandeln einen diese Firmen als Privatperson auch anders als wenn dort ein anderes großes Geschäft hinter steht.

Zu saturn aber Quittung nich vergessen!

Was möchtest Du wissen?