Handy mit Wertgarantie eingeschickt wieso bekomme ich kein neues gerät was besser ist

2 Antworten

also entweder du nimmst ein handy im wert deines alten .oder die müssen dir im wert des alten aber(neukaufwert) ein anderes geben das du kein handy krigst oder sonst ein anderes dürfen sie nur dann machen wenn dein altes einen ( wasserschaden )hat weil dies dann selbst verschuldet wäre aber in dem fall wie bei dir muss es ja schon produktions fehler sein also haben die( dug) das zu ertstaten

Ich nehme mal an es handelt sich hier um zwei Problemkreise, die in der Frage/Problemstellung vermischt werden. 1. Gewährleistung (Garantie): Ansprechpartner Händler/Hersteller hat man nur Anspruch auf Reparatur oder Austauschgerät ohne daß dadurch die Garantie verlängert wird. Das will nun auch die Mobilcom leisten. 2. Versicherung:Ansprechpartner Versicherung hat man meist Anspruch auf Reparatur/Ersatz bis max. zur Höhe des Neuwertes, wenn Reparatur nicht möglich in diesem Fall also 220 Euro , aber nur dann, wenn die Garantie/Gewährleistung nicht greift (Bedingungen lesen)

Wertgarantie: Erstattung des Zeitwerts bei Totalschaden?

Hi,

ich habe vor einigen Wochen mein Galaxy S7 im Wasser versenkt, es war komplett tot. Daraufhin habe ich es zu Euronics gebracht - die wickeln alles mit der Wertgarantie ab.

Nun habe ich die Info erhalten, dass das Gerät nicht repariert werden kann - ich bekomme jedoch ca 550 Euro (Zeitwert) erstattet.

Leider ist die Nachricht schlecht formuliert, bekomme ich die 550 Euro ausgezahlt? Oder "darf" ich mir davon ein neues Gerät bei Euronics aussuchen? Ich nehme mal an, letzteres.... wäre ja zu schön?

Danke!!!

...zur Frage

Handy kaputt was soll ich jetzt machen?

Ich hatte mir im Februar 2016 ein neues Handy gekauft, das Samsung Galaxy A5 in der älteren Edition. Dieses Machte in den ersten 6 Monaten keine Probleme und lief perfekt, nur letztens hatte ich mein Handy genommen und in meinen Rucksack gepackt, ganz normal so wie ich es immer mache, nur dann wollte ich es wieder aus dem Rucksack raus holen und es benutzen, es ging nicht mehr. Die Vibration ging noch, die Lautsprecher auch noch und man konnte das Handy noch bedienen man hat nur nicht angezeigt bekommen was man macht, sprich das Display ist defekt. damit meine ich nicht die Scheibe, denn die war im guten Zustand. Ich hatte auch einen Restart durchgeführt durch die Power und Lautstärke Taste, doch leider kein Erfolg. Nun werde ich zu den Händler gehen bei dem ich mir das Handy gekauft hatte. Nur sollte ich um Gewährleistung kämpfen, oder meine Garantie einlösen? Würdet ihr eine Reparatur vorschlagen oder ein neues Handy? Wäre das neue Handy dann das absolut gleiche Handy oder dürfte ich mir dann eins der Preisklasse aussuchen?

Händler: Elektrofachmarkt Expert

...zur Frage

Wenn ich ein Handyvertrag gekündigt habe kriege ich dann ein neues Handy also so zum aussuchen?

Ich bin beim Anbieter O2 und mein Vertrag läuft ab und ich bin nicht sicher ob ich verlängern soll oder kündigen, weil ich gern ein neues Handy haben will aber ich weiß nicht wie es funktioniert dieses ganz System. Ob ich nach der Kündigung ein neues Gerät kriege oder nicht.

...zur Frage

Wertgarantie - Neukaufbonus gibt mein altes Gerät nicht raus - RECHTENS?

Ich habe jetzt mein altes TV gerät zur Reperatur zu einem Händler gegeben. Laut Händler ist das gerät ein totalschaden und ich bekomme vond er Wertgarantie Geld für ein neues gerät. Soweit sogut. Aber laut Wertgarantie und Händler darf das alte gerät nicht an mich zurück gegeben werden sondern MUSS verschrottet werden... Ist das rechtens ? Scgliesslich ist das ja mein Gerät Mfg Norman

...zur Frage

Handyvertrag endet. Danach neues handy umsonst? Oder muss man das wieder abbezahlen?

Hallo,

Bsp. :

Ich habe ein Samsung Handy mit Vertrag gewählt das ich jeden Monat mit 35 € abgezahlt habe. Dieser Vertrag endet morgen. Das Handy was im Vertrag drinnen war, kann ich ja behalten und darf mir ein neues aussuchen.

Meine Frage :

Ist das neue Handy dann umsonst, oder günstiger? Also wenn es 500 € normal kostet, kostet es mich nur 80€ oder so? ODer muss man das wieder dann abbezahlen?

...zur Frage

Darf ich mir nach der Vertragsverlängerung jedes Handy aussuchen?

Hallo der Vertrag meiner Mutter läuft bald aus und sie selber mag ihr altes Handy und dann würde ich mir ein neues aussuchen, wenn sie ihren verlängert. Nun wollte ich fragen ob ich mir JEDES Handy aussuchen darf oder werden mir dort nur ein paar vorgeschlagen oder muss ich bei einigen noch was nachzahlen??

Kann ich dann in das neue Handy auch meinen Vertrag/Prepaid reinlegen oder hat das Handy dann so einen Simlock das nur die karte von dem Mobilfunkanbieter angenommen wird?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?