Handy mit Wasserschaden, besser in Reis oder Superabsorber legen?

9 Antworten

Bringt beides nichts. Es gibt spezielle Läden für Handyreparatur. Ansonsten: Schraub die Rückseite vom Handy ab und wisch es von innen trocken, das hilft schon ziemlich. Und dann einfach liegen lassen zum trocknen. Bei einem soeziellen Reparaturladen bist aber auf der sicheren Seite.

In reis der lockt über nacht eine asiaten an der das handy repariert 😂😂 :D meken sorry ka :D

Wollte ich auch gerad schreiben

0

Wenn der Schaden bis aufgetreten ist nutzen beide Mittel nicht... das geht höchsten wenn das Ding mal nass wurde...

Wie meinst du das?

0
@leleste

.... du kannst höchsten was tun wenn es nass wurde, wenn es einen Wasserschaden hat nutzt alles nicht mehr,....

0

Display flackert nach Wasserschaden S2?

Hallo zusammen, mein Handy ist am Montag in die Toilette gefallen. Ich habe es seitdem in Reis gelegt. Als ich eben versucht habe das Handy anzuschalten funktionierte erst alles super doch nach 1-2 Minuten fing das Display wie verrückt an zu flackern. Geht das weg wenn ich das Handy noch länger in Reis lege oder ist es jetzt kaputt?

Mit freundlichen Grüßen PlacideJessy

...zur Frage

Funktioniert ein Handy nach einem Wasserschaden noch?

Mein Handy I Phone 6s hat einen Wasserschaden. Ich habe es jetzt in Reis eingelegt (seit gestern Abend). Wenn ich das Handy jetzt an einen Computer anschliesse, kann ich die Daten von da noch auf den Computer laden? Mir geht es eigentlich nur um die Fotos

...zur Frage

Handy mit Wasserschaden, wie Daten retten?

Hey :) Mein Handy (iPhone6) ist vor ein paar Tagen ins Wasser gefallen, jedoch für kurze Zeit ( max. 5 Sekunden) und danach habe ich es für 2 Tage in Reis gelegt... jetzt wollte ich es laden aber es ging nicht, daraufhin habe ich es an den Laptop angeschlossen um zu gucken ob es überhaupt erkannt wird & es wurde für ein paar Sekunden erkannt, danach gar nicht mehr ): wenn ich den Simschacht öffne ist der Sensor auch nicht rot aber es lädt nicht... Soll ich es jetzt noch ein paar Tage in Reis legen und danach nochmal probieren? Oder soll ich es zur Reparatur bringen ..? Mir geht es jetzt nur noch hauptsächlich um die Daten die auf meinem Handy sind. Vielen Dank! :)

...zur Frage

Kann starker chemischer Geruch den Feuermelder auslösen?

Hallo zusammen. Plötzlich trat bei uns im Wohnzimmer starker chemischer Geruch auf. Der Geruch erinnert an den Geruch der entsteht, wenn man die Spülmaschine nach dem Spülgang öffnet, allerdings viel intensiver. Kurz danach sprang der Feuermelder an!! Als wir den Raum kontrollierten viel auf, dass sich der Boden (Laminat) an einer Stelle wölbt und an den Verbindungen Luft Austritt. Außerdem ist beim drauftreten ein Geräusch zu hören. Der Feuermelder und die technischen Geräte im Raum wurden kontrolliert und sind in Ordnung. Laut einem Heizungsinstalateur kann der Geruch auch nicht von der Fußbodenheizung kommen. Dass sich der Fußboden wölbt ist ja nicht unnormal allerdings haben wir Befürchtungen wegen dem Geruch und dem anschlagen des Feuermelders. Hat jemand eine Idee? Oder weiß jemand was das für ein Geruch gewesen sein könnte? Der Geruch ist nach 2 Tagen immernoch nicht ganz verschwunden. Kann ein Feuermelder auch auf Grund von chemischem Geruch ausgelöst werden? Vielen Dank für jede Hilfe!

...zur Frage

Hilft es, das Handy in Reis zu legen wenn es ins Wasser gefallen ist?

Hilft es? wenn ja wie lange soll man es drinne lassen?

...zur Frage

Handy In Destilliertes Wasser?

In der Schule lernt man das Destilliertes Wasser kein Strom leitet ,bedeutet das also auch das wenn ich mein Handy In Destilliertes Wasser legen würde; dass es dann heile bleiben würde? Danke jetzt schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?