Handy mit Vertrag zurück geben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Abend llliiieeevvv,

ein Austausch ist nicht möglich.

Ich hoffe, dass du dich noch ein deinen neuen Schatz gewöhnen kannst. Du hast hier ja schon viele nützliche Tipps erhalten.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell kannst du das Gerät umtauschen, oder es wird zurückgenommen und der Zeitwert erstattet und mit einem anderen Neugerät verrechnet. Den Vertrag kannst du nicht vorzeitig kündigen, der gilt immer 24 Monate, auch wenn du kein Handy dazu nehmen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind 11 GB und nicht 10 GB. 

Tut mir leid das Apple 16 GB Produkte verkauft. Hättest aber vorher drübern nachdenken sollen 

Egal. Die wichtigsten  iPhone Tipps habe ich in kurz zusammengepackt.

Musik also deine mp3 Sammlung  kommt mit Hilfe von der PC software iTunes aufs Gerät. Klingeltöne kannst du mit der App zedge runterladen. Musst diese aber ebenfalls mit iTunes in den Klingelton Ordner verschieben ansonsten kannst du die nicht auswählen. 

Backup mit iTunes oder iCloud ist wichtig ! Ansonsten sind Whatsapp Chatverläufe nicht gesichert. 

Und das aller wichtigste ist deine Apple ID. Welche du angelegt hast.  

Denk immer dran je nach Einstellung Sicherheit / Ortungsdienst ist deine Apple ID "kostbarer" als dein iPhone selbst. Lerne das Passwort auswendig und hinterlege eine Email Adresse falls du es doch verlegen solltest. 

Sonst könnte es sein das du irgendwann keinen Zugriff auf dein eigenes phone hast und niemand dir helfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zum Thema Zurückgeben/ Umtauschen frägst du am besten deinen Händler. Mit etwas glück erlaubt er es dir. Falls du noch nicht 18 bist und den Vertrag ohne deine Eltern getätigt hast kannst du dich auf § 183, § 184 BGB berufen und den Vertrag kündigen lassen.

ich habe ein Iphone 5s mit 16 GB ( bzw eigentlich nur 11,7 GB) und hab so 1-2 GB frei, allerdings hab ich wenig Fotos und wenige kleine apps. Ausserdem hab ich einen 2 GB Datenvertrag, sodass ich zb alte Fotos in die Cloud hochlade, sodass sie offline nur noch in schlechterer Quali ( Platzsparend) angezeigt werden und ich sie dann schnell über LTE runterlade, wenn ich sie brauch.

Wenn also dein Vertrag über 1000MB liegt, kannst du dir viel Speicher durvh die richtigen einstellungen sparen.

Zum Thema Kostenloser Muski sag ich nur soviel:

1. Wer 800€ für ein iPhone 6s hat, der hat auch 10e im Monat für Spotifay/ apple music

2. Musik immer nur "kostenlos" runterzuladen schadet dem Künstler und denen die für Musik bzahlen, da die am Ende mehr zahlen müssen, weil der Künstler kein Geld kriegt. Im Prinzip ist es DIEBSTAHL!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So fern du den Vertrag Online oder am Telefon abgeschlossen hast, besteht 14-Tägiges Rückgabe recht, im Shop nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja naja das sieht man aber auch bei 16 Gb.. Natürlich ist das wenig das hätte man sich aber auch vorher überlegen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, du dürftest das iPhone umtauschen können

0800 330 1000

Der Kundenservice. Die sind 24 Std. Da. Ruf einfach dort an und kläre das du ein Galaxy S6 oder S6 Edge bekommst.

Wegen dem Speicherplatz kann ich nur sagen das Apple der größte Dreck ist. Soviel Geld für nicht mal vernünftigen Speicher.

Aufjeden Fall alles Gute und viel Glück.

Wenn du anrufst achte darauf das du zuerst deine neue Telefonnummer eingeben musst. Danach lässt du den Computer ausreden und sagst Kundenberater. Dann wirst du ohne schnick schnack weitergeleitet. Kann 2 min dauern und dann kannst du es klären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?