Handy mit PC verbinden geht nicht, obwohl Massenspeicher aktiviert ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun kenne ich nicht die gesamte Serie der Samsung Smartphones, aber einige. Bei manchen erscheint auf dem Bildschirm des Mobiltelefons die Abfrage, ob der Zugriff erlaubt wird oder nicht. Nach Bestätigung geht dann fast alles.

Bei anderen geht es sogar schon ohne Abfrage.

Das Mobiltelefon erscheint im Windows Explorer. Durch Doppelklick sieht man dann die beiden Speicher und kann auf sie zugreifen. Bei großen Datenmengen "verschluckt" sich der Explorer - es waren Hunderte von Fotografien, also einige GB.

Ansonsten kann man natürlich auch den externen Speicher entnehmen und mit einem Kartenleser am PC bearbeiten. So mache ich es manchmal, wenn es zu Problemen kommt.

Was möchtest Du wissen?