Handy mit PC verbinden geht nicht, obwohl Massenspeicher aktiviert ist?

2 Antworten

Nun kenne ich nicht die gesamte Serie der Samsung Smartphones, aber einige. Bei manchen erscheint auf dem Bildschirm des Mobiltelefons die Abfrage, ob der Zugriff erlaubt wird oder nicht. Nach Bestätigung geht dann fast alles.

Bei anderen geht es sogar schon ohne Abfrage.

Das Mobiltelefon erscheint im Windows Explorer. Durch Doppelklick sieht man dann die beiden Speicher und kann auf sie zugreifen. Bei großen Datenmengen "verschluckt" sich der Explorer - es waren Hunderte von Fotografien, also einige GB.

Ansonsten kann man natürlich auch den externen Speicher entnehmen und mit einem Kartenleser am PC bearbeiten. So mache ich es manchmal, wenn es zu Problemen kommt.

Hi.

Dieses Problem kenne ich zu gut! Es liegt glaube ich irgendwie am Windows! Aber ich weiß eine einfache Lösung! Probiere doch einfach Mal die APP Airdroid aus!

Lg, Koala41

Ps.: Hier findest du die Webseite zur Airdroid: http://web.airdroid.com/

Und die Airdroid App findest du jederzeit im Google Play Store

LG G3 verbindet sich nicht mit PC. Was tun?

Hallo liebe Leute!

Wie es halt so ist mit den "älteren" Smartphones habe auch ich auf meinem LG G3 das Problem, dass der Speicherplatz sehr knapp ist. Das war das letzte Jahr allerdings kein Problem: Einmal kurz am PC anstecken und die WhatsApp Dateien und Screenshots etc. auf den Pc verschieben.

Doch seit gestern zeigt mir der PC keine Ordner oder Dateien mehr auf meinem Handy an. Wenn ich auf G3 klicke, dann ist das einzige was da steht "keine Ordner gefunden".

Ein Freund von mir meinte es könnte an der "Massenspeicher"-Funktion liegen.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße

...zur Frage

Handy wird am PC erkannt, zeigt aber Speicher nicht an?

Ich habe gerade mein Handy per USB am PC angeschlossen, es wird auch ohne Probleme erkannt, nur wird mir bei meinem Handy Ordner am PC weder der Interne Speicher, noch der SD Karten Speicher angezeigt. Ich kann also keine Dateien von meinem Handy auf den PC ziehen. Was ist da los?

...zur Frage

Android 6.0 - Zte blade 510 - sd karte - internet speicher?

Hallo Leute!

Habe ein neues Handy, nämlich das Zte Blade a510 mit Android 6.0. Da es nur 8 GB internen Speicherplatz hat, habe ich mir eine SD-Karte mit 30 GB Speicher dazugekauft, um diese als Hauptspeicherplatz zu verwenden.

Nun zeigt mir das Handy an, dass der interne Speicher von den 8GB verbraucht ist. Wie kann ich nun auf die SD Karte als Speicherplatz wechseln?

Ich habe schon unter dem Menüpunkt "Speicher und USB" als Standard-Schreiblaufwerk die SD-Karte ausgewählt. Trotzdem geht es nicht?

Bin sehr dankbar für Antworten!

Liebe Grüße, Elena

...zur Frage

Nintendo 3DS Speicher und SD?

Ist beim Nintendo 3DS die SD Karte dasselbe wie der interne Speicher? Kann man auf beiden Spiele speichern oder auf der SD nur Dateien? Und wenn die SD Karte so wie der interne Speicher für Spiele ist, was kann man dann auf dem wirklichen internen Speicher ablegen?

...zur Frage

HTC One M8 Speicher Problem.

Hi also ich habe folgendes Problem der interne Speicher von dem M8 beträgt ca 16 GB und ich habe eine SD von ca 36GB und da ist mehr als genug Platz drauf.Das Problem ist dass das der Interne Speicher oft voll wird durch Spiele und andere Apps.Wenn ich aber grose Apps auf die SD verschiebe wir aber bei dem Internen Speicher und viel Speicher frei gemacht es ist dann immer noch so voll egal wie viele Apps ich verschiebe es bleibt bei 15 von 16 GB voll , hab auch Programme runtergeladen zbsp App2SD aber es gibt an dass da keine Apps zum verschieben da sind.... hab es auch schon auf dem PC verschoben aber die Apps installieren sich dann wieder auf den Internen Speicher zuruck soweit man die startet.

...zur Frage

Kann ich Bilder vom internen Speicher bedenkenlos auf die SD Karte übertragen?

Guten Morgen,

die Frage hört sich ein wenig zu einfach formuliert an. Ich habe damals (ungefähr 2 Jahren) auf meinem HTC alle Bilder über die interne Software auf meine SD Karte gezogen. Das Problem hierbei war, dass alle Bilder durcheinander und vermischt nun angezeigt wurden.

Da nun der interne Speicher meldet, dass er fast voll ist, wollte ich nun die 5GB an Bildern und Videos auf die SD Karte ziehen. Nun findet man auf dem Dateipfad: ...\Interner \storage\emulated\0\

die Ordner in welchen die Bilder liegen. Kann ich diese Ordner bsp. "DCIM" in den fast gleichnamigen Ordner auf der SD Karte verschieben, ohne dass es mir meine Bilder durcheinander mixt?

p.s. ich sehe davon ab mir eine App herunterzuladen. Besitze auch kein root

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?