Handy mit oder ohne Vertrag holen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey SusannBlum98,

welche Variante für dich am besten ist, kommt ganz darauf an, wie du finanziell aufgestellt bist.

Wenn du dir ohne Probleme ein iPhone zum vollen Preis leisten kannst, dann schlage ich vor, einen Tarif ohne Handy zu nehmen. Dann sind die monatlichen Kosten geringer.

Ist es nicht im Rahmen, den vollen Preis zu zahlen, überlege, ob es nicht doch besser ist, einen Tarif mit Handy zu nehmen und dann monatlich etwas mehr zu zahlen. Denn eines ist ganz wichtig.

Ein Smartphone sollte niemandem finanzielle Probleme bereiten.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SusannBlum98 17.04.2016, 14:11

Hallo,

vielen lieben dank. Ich werde mich aufjedenfall nochmal beraten lassen, aber ihre Antwort war sehr hilfreich. :)

0
Telekomhilft 17.04.2016, 15:46
@SusannBlum98

Sehr gerne.

Ich wünsche dann noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Grundsätzlich kommt dich ein Vertrag immer Teurer. Jedoch wirst bei einem Smartphone, wenn du Internet nutzen willst, das heißt, Whats App zum Beispiel nicht um einen herumkommen, Von Prepaid bei einem Smartphone das auch als solches benutzt wird halte ich nicht sonderlich viel da du so doch für alles ständig bezahlen musst. Mit Vertag hast du je nachdem ein gewisses Datenvolumen und eine bestimmte oder unbegrenzte Anzahl an Telefonie Minuten und SMS.

Meine Meinung also: Willst du dir ein High End Gerät holen das in der Anschaffung 4 - 800 oder mehr Euro kostet mit Vertrag. Ist es eine Nomame Marke oder günstiges Handy für bis 200 Euro ca, dann würde ich ohne Vertrag das Handy kaufen und den Vertrag extra buchen.

Viele Grüße

taxon 17.04.2016, 00:12

Wäre schön, wenn du deine Entscheidung begründen würdest ._.

0
Schaefchen150 17.04.2016, 14:11
@taxon

600€ oder mehr auf einmal auszugeben ist meiner Meinung nach dann doch nicht so einfach wie im Monat dafür 15€ mehr auf den Vertrag zu bezahlen. Bei einem günstigeren Handy jedoch kann man sich leichter mal dazu bringen das Gerät nicht auf Raten zu kaufen und somit ein wenig zu sparen. Desweitern ist man dann auch nicht mit einer festen Vertragslaufzeit gebunden, da man somi freier ist die richtige Wahl beim Vertrag zu treffen. Also allgemein gesagt. Mir sind um die 600 Euro auf einmal zuviel um es plötzlich so auszugeben, deshalb lieber mit Vertrag. Ansonsten getrennt kaufen. :)

0

Das kommt darauf an wie teuer das handy ist wen das zb eins über 400€ ist kann es sich schon lohne einen Vertrag zu machen aber das kann auch recht teuer werden wen du moatlich dafür zb 50€ zahlen must und dazu noch telefonkosten .ein Smartfon ohne vertag bekosmt du schon ab 50-100€ und  selbst dan kanst du immernoch nachträglich eine vertrag machen wo du die kosten bestimst zb im Monat  blos 10€

Mit Vertrag ist es zusammen gerechnet meistens teurer, wenn du das Handy aber so kaufst, musst du natürlich alles auf einmal bezahlen, es sei denn du kaufst es zB bei Otto.de auf Raten.

Also ich finde mit Vertrag besser, klar du musst Monatlich Geld zahlen aber dafür hast du dann auch eine Flat dabei und kannst SMS, Telefonie und Internet frei nutzen

wenn du das Gerät ohne Vertrag kaufst, musst du zwar Monatlich nicht mehr zahlen, aber dafür für jeden kleinen Mist 

franneck1989 16.04.2016, 22:16

Man kann auch Flats ohne Handy abschließen, das ist in der Regel günstiger

0
SusannBlum98 16.04.2016, 22:16

Ja aber theoretisch kann ich mir auch einen Vertrag dann extra dazu holen, würde ich dann auch machen.

0

Rechne es doch einfach schnell selbst aus: (Preis für Vertrag mit Handy - Preis für Vertrag ohne Handy) * 24 - Preis für das Handy alleine im Handel

Wenn der Wert negativ ist: Mit Vertrag lohnt sich.

Wenn er positiv ist: Es lohnt sich nicht.

Hey,

Finde einen Vertrag besser. Eine Frage, seit Ihr den schon bei der Telekom? (DSL + Festnetz)

Du würdest dann deinen Mobilfunkvertrag monatlich 10€uro billiger bekommen.

Und außerdem warum hast du dich fürs iPhone 6S entschieden?

MfG

SusannBlum98 16.04.2016, 22:14

Nein sind wir noch nicht, wollen das ummachen, aber das klappt eher nicht bis ich mir mein Handy hole😄

Ja will einfach mal was neues ausprobieren und finde iPhone von seinen Funktionen und so einfach perfekt🙈

1
Handyversteher 16.04.2016, 22:22
@SusannBlum98

Also ich finde du solltest das etwas Ernster nehmen. Schließlich ist dieses Smartphone eine Menge wert. Schau dir das Teil noch einmal im Laden an und sei dir Sicher :)

Ja gut im Vertrag wird es dann bei der Telekom sehr teuer. Ohne die 10€uro Rabatt zahlst du dich kaputt.

Da musst du dir einen anderen Anbieter aussuchen. Vodafone würde ich eher aus dem Weg gehen. Da bleibt O2 übrig. Die Aktuellen Preise weiß ich gerade net.

0
SusannBlum98 17.04.2016, 11:58
@Handyversteher

Also hab schon länger überlegt, dass ich ein iphone holen möchte. Will mich aufjedenfall im Shop auch mal beraten lassen, wenn die gute Angebote haben.:)

1
Handyversteher 17.04.2016, 12:10
@SusannBlum98

Ich persönlich würde dir sogar vom kauf eines iPhones eher abraten. Was Apple seit einigen Jahren macht ist meiner Meinung nach überhaupt nicht in Ordnung.

Lass dich auf jeden Fall in mehreren Shops beraten. Höre dir die Meinungen der anderen an und entscheide dann was für dich besser wäre.

Ich hätte sogar ein Video für dich wo du die Unterschiede sehen kannst zwischen iPhone und Samsung. MfG

https://www.youtube.com/watch?v=OleCWsvoqsk

0
SusannBlum98 17.04.2016, 14:29
@Handyversteher

Hm was meinst du denn mit was Apple seit einigen Jahren macht? 

Danke hab mir das Video mal angeguckt🙈

1
Handyversteher 17.04.2016, 15:06
@SusannBlum98

Das geht jetzt zum Beispiel ans neue iPhone SE.

• Gleiches Display vom iPhone 5S
  • nur 1,2 MP Frontkamera
  • 16 GB Intern wo nur 11 GB Frei sind.

So Sachen gehen Einfach nicht. Danach noch 500€uro verlangen?

Apple bietet für viel Geld weniger an wie die anderen Hersteller. Preisleistung ist sehr Schlecht.

das iPhone 6S ist in Ordnung, aber für so einen Hohen Preis? Ich hatte damals ein iPhone 6 und war sowas von enttäuscht. Für das Geld hätte ich mir ein Auto holen können ^^

Liebe Grüße

0

Ohne Vertrag ist besser.

Was möchtest Du wissen?