Handy mit licht?

3 Antworten

Nokia hatte das mal, da ballerte so ne fette orangene Lampe los, wenn die Cam an war.

Aber da gab es damals schon ne "App" die nannte sich Finger oder Black-Tape und musste nicht mal installiert werden. Kurz gesagt, zuhalten. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Villeicht kann man ja heute das Blitzlicht verschiedener Smartphones per richtiger App dazu bringen, als Indikator zu fungieren. Nur wer würde das schon machen, gerade die heimlich filmen WOLLEN.

0
@Hall77

Google,Siri und andere Programme müssen doch immer zuhören, damit sie feststellen können ob z.B. Ok Google gesagt wurde, bei den gespeicherten Daten hört man auch wie man Ok Google sagt

0

Beim iPhone wird oben rechts ein kleines Rotes Mikrofon angezeigt, wenn das Mikrofon gerade aktiv ist. Beim iPhone merkst du, wenn die Kamera an ist.

Wenn ich hey siri sage davor und danach wird kein mikrofon angezeigt und wie soll ich beim iphone merken?

0
@Matschbacke25

Woher erkennen Alexa Google Siri, dass ihr Signalwort gesagt wurde? Sie müssen dann doch die ganze Zeit zuhören und feststellen ob das Codewort gesagt wurde

0
@Bardegerder

Das ist richtig. Alexa muss die ganze Zeit zuhören. Es gibt einen Chip der die ganze Zeit überprüft ob „Alexa“ gesagt wird. Wenn der Chip meint, das dass Wort gesagt wurde wird eine Verbindung mit einem Amazon Server aufgebaut. Die Daten sind Lokal bis das Wort gesagt wird.

1
@Matschbacke25

aber bei Google muss man akzeptieren dass ein paar audio dateien rübergeschickt werden irwie ka

0
@Bardegerder

Das ist was anderes. Du stimmst zu, das Daten verarbeitet werden dürfen, und danach verkauft werden oder für Werbezwecke genutzt werden dürfen.

1
@Bardegerder

Du musst Google Home ja nicht kaufen und verwenden. Deine Frage bezieht sich ja nur auf ein Handy.

0

Angst?

Was möchtest Du wissen?