Handy mit externen Mikrofoneingang

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also ich hab das bei meinem SE K850i oder jetzt auch bei meinem HTC Desire HD so gelöst, da ist ja ein stereo+mono 3,5k buchse, sprich für mikrofon und stereo ausgang in einem. Hab einfach (z.B. bei dem K850i spezialstecker genommen oder beidem DHD handelsüblichen 3,5k stecker) den passenden stecker genommen und da zwei buchsen angelötet, bei dem DHD, speise ich das mikro durch ein AKG über ein Interface (mein htc hat leider keine 48V phantomspeisung) und das gespräch geht direkt in den monitor in auf die kopfhörer, angenehm zum telefonieren.

Wie gesagt, evtl mit extra phantomspeisung (ein kondensator und ne diode oder so) und dann einfach über den headset ein/ausgang arbeiten, andere möglichkeit wirst du nicht haben. mit dem android system kannst du vll sogar noch n paar extra funktionen bzw recording nutzen, da du direkt am kernel etwas ändern kannst.

Was möchtest Du wissen?