Handy mit einem Virus oder ähnlichen versehen, was tun?

5 Antworten

Komplett-Reset, ich denke die Viren haben schon Zugriff auf alle Daten. Wenns dumm läuft, dann können Mails und sms gelesen werden, ggf. auch mobile bamking falls du das machst. Also Reset und zu allererst Avira wieder drauf bevir du urge dwas anderes installierst.

Auch meine speicherkarte?

0
@snakey1018

Falls es noch nnicht zu spät ist, könntest du das Hand auch mal an den PC anschließen und dein AntiVir vom PC das Handy untersuchen lassen.

0

Sicher ist sicher. Ich kenn das und hatte das Problem auch schonmal. Das war leider der letzte Ausweg weil man nie wissen kann wo die Viren sich verstecken.

0

Werbung in apps sind normal die hat man immer wenn man versuch einfach die Startseite Google zu wählen und leiste dir avast premium fürs Handys blockiert sogar die Werbung in apps und auch im Browser und sagt dir wenn jemand was an den Einstellungen ändert es ist kein Virus nur ne Einstellung

vlt mal die avira app versuchen ? könnte helfen

Woran erkennt man dass man einen Virus auf dem Handy habe?

Hab so rein aus Routine mein handy zurückgesetzt (dass heisst das wenn ich viren hätte die meisten schon tot wären da ich ja achon mal einen hatte und ihn per auf werkseinstellungen zurücksetzten entfernt habe) danach hab ich mit 4 Apps und der Samsung Apps selbst mein Handy auf Viren gescannt und alle 4 sagen dass keine Gefahr besteht also hab ich momentan keine Viren auf meinem Handy???

Die Apps wären Avira,360 Security, Security Masters und hi Security und halt auch das was schon vorinstalliert bei Samsung ist da alle sagen dass keine Gefahr besteht kann ich davon ausgehen dass ich keine Viren auf dem Handy habe....weil ich weiss nicht wie zuverlässig sind diese 5 Programme und das zrücksetzten??

...zur Frage

Bin Opfer einer Scareware Attacke!?

Als ich gerade Quizduell auf meinem Android-Handy gespielt habe, ging von alleine ein Fenster auf in dem Stand, dass ich einen Virus habe. In der Beschreibung gab es allerdings eine grammatische Fehler, z.B. hieß es "Das Virus". Als ich auf "OK" gedrückt habe, ging ein neues Fenster auf und ich sollte ein Antiviruen System herrunterladen. Durch das Drücken auf "OK" wurde automatisch eine Maleware installiert.

http://die-it-werkstatt.de/android-malware-warning-your-phone-has-13-virus-play-google-android-security-com/

Hier Der Scareware, worauf ich reingefallen bin. Ich habe auf "OK" gedrückt. Dementsprechend wurde jetzt eine Malware auf meinem Handy installiert. Nun möchte ich mein HTC zurückstzen, und möchte eigentlich nur nochmal erfahren, ob das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung die Maleware zu 100% entfernen würde?

...zur Frage

Virus auf Handy?!

Hallo, Ich hab mir letztens diverse Virenscanner bzw antivirenprogramme runtergeladen, und durch NQ Mobile Security zeigt an ich hätte einen Virus der "a.payment.pmx.a" heisst. Allerdings finde ich keinen Weg ihn zu entfernen, auch nicht durch andere Virenprogramme. Habe neben NQ Mobile Security noch Antivirus free, Dr. Web light und Antivirus.

Wie kriege ich den Virus runter?

...zur Frage

Handy Virus?! (Vorgang abschließen mit.....)

Guten Tag liebe Gutefrage.net Community,

ich hätte da mal eine kleine Frage. Manchmal taucht auf meinem Handy so ein kleines Fenster auf wo steht "Vorgang abschließen mit) Und verschiedene Browser werden mit angeboten. Wenn ich jetzt z.B. auf Firefox gehe komme ich auf eine vermutliche Virus Seite, da steht ihr Android Version ist veraltet, klicken sie jetzt hier um sie zu updaten. Der Webseiten URL ist sehr komisch, gegoogelt habe ich auch schon zu dieser Adresse, jedoch finde ich nichts. Ich habe auch einen Virenscanner und nachdem er nichts gefunden hat habe ich noch einen weiteren installiert und verschiedene Anwendungen/Spiele gelöscht, aber das Problem taucht immernoch auf! Mein Handy Samsung Galaxs S3 NEO Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Gruß Lukas

...zur Frage

Virus oder doch nicht (Clean Master)?

Bei mir kommt immer ab und zu wenn ich meine Handy entsperre die Nachricht: Virus! Dann reinigt und entfernt Clean Master Security den, aber er kommt immer wieder. Woher kommt er und was soll ich machen?

...zur Frage

Fällt ein Virus unter Garantie?

Wir haben Vermutlich Malware auf dem Smartphone die sich durch eine Facebook Nachricht mit dem Inhalt "Bist das du? ... und dann kommt ein Link. auf das Handy eingeschlichen hat. Welche möglichkeiten hab ich jetzt? Kann ich es als Garantiefall bei 1und1 einschicken? Reicht es das Handy zurück zu setzen bzw. gibt es eine Verlässliche Möglichkeit zu schauen ob das Handy überhaupt infiziert wurde? Was kann ich machen? Bitte Helft mir

Danke

Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?