Handy mit einem Kabel auf Laptop verbinden?


27.12.2020, 14:27

Bilder

welcher laptop (ios/windows) und welches handy?

Windows und Android


5 Antworten

Wenn die USB-Verbindung hergestellt wird, ist es häufig so - dh. nicht immer, dass auf dem Handy-Bildschirm die Frage gestellt wird, ob die Verbindung gewünscht wird. - Die ist dann zu bejahen.
Wenn das wegen des schwarzen Handy-Bildschirm nicht möglich ist, wird die Verbindung nicht hergestellt. - Aber vielleicht klappt es nach einigen Wiederholungen.

Moin,

Falls du ein Micro-USB-Kabel nutzt und dein Handy mit Android läuft, musst du, wenn du es qn den Laptop anschließt, am Handy direkt auswählen, welche Aktion du ausführen willst: Handy nur laden, Dateien übertragen oder so weiter.

Da dein Screen kaputt ist, fällt diese Aktion weg. Das heißt, du kannst nicht die gewünschte Aktion auswählen.

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst um auf Daten, von deim Handy zum greifen zu können, das Handy erste entsperren. Aber wenn es kaputt ist geht das nicht.

Ich weiß aber nicht wie man das da in dein Fall macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dein problem ist leider, dass die meisten hersteller als standartaktion beim anstecken eines usb kabels eben aufladen auswählen. d.h. du müsstest theoretisch ins menü, das geht ja leider nicht.

an sonsten lies dir mal diesen artikel durch... vielleicht findest du ja da hinweise...

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Datensicherung-trotz-kaputtem-Bildschirm-8948540.html

ich würde mir, sofern du es riskieren willst so ein kabel holen. dazu ein OTG kabel, dass man da maus und oder tastatur dran anschließen kann. so sollte es möglich sein, an das gerät ran zu kommen.

https://www.reichelt.de/de/de/mhl-kabel-mhl-stecker-auf-hdmi-stecker-micro-b-usb-buchse-delock-82990-p116607.html

lg, anna

Solltest du auf deinem Laptop, unter Laufwerke finden, ist da nichts angezeigt, ist dein Handy tot !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist er nicht ich hör das er an ist aber bei Laufwerke kommt ein usb Symbole und wenn ich drauf drucke steht “Hardware kann jetzt entfernt werden “

0

Was möchtest Du wissen?