Handy mit Drucker verbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder dein Drucker ist bereits Netzwerk fähig oder die Fritz Box hilft

https://youtu.be/UkOHXX3UTl0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst dir die app aus dem playstore runterladen. In der Regel steht der Name der app auf dem Karton oder im Handbuch.

Kannst aber auch einfach nach Epson Druck app suchen und schauen ob du fündig wirst.

Dein Drucker ist WLAN-fähig. Einfach am Handy die kostenlose Epson iPrint-App installieren. Und schon kann man drucken. https://play.google.com/store/apps/details?id=epson.print&hl=de

Und dann? Habe ich schon gemacht. Die App kann den Drucker nicht finden? Wo kann man das WLAN denn einstellen?

0
@Liansu

Sie müssen der App erlauben den Gerätestandort zu verwenden.

0
@Liansu

Der Drucker sollte ja mit deinem Router per WLAN verbunden sein...

Auch am Handy solltest du dich per WLAN mit deinem Router verbinden...

Den Rest macht die app...

1
@netzy

Wie verbinde ich den Drucker mit den WLAN?

0
@Liansu

Wie ist er denn derzeit verbunden wenn du ja schon mit dem PC drucken kannst??

0
@netzy

Tut mir Leid. Ich habe da wirklich keine Ahnung😂😂 Aber hab es jetzt hinbekommen. Vielen Dank für die Hilfe!

1

Geht wohl nur, wenn der bluetooth- oder w-lanfähig ist. Oder in einem internen Netzwerk. Normal schließt man Drucker mit usb an den PC an, aber Handy hat ja keins. Und es braucht dann wohl ein Druckprogramm.

Der Drucker ist w-lanfähig.

0
@Liansu

Dann Drucker am w-lan anmelden, am Handy Drucker-App installieren.

0

Was möchtest Du wissen?