Handy mit dem Internet Verbunden aber kein Internetzugang, was tun?

 - (Computer, Handy, Internet)

7 Antworten

Hatte ich auch schon öfter. Das liegt nicht an deinem Handy sondern am Router. Am besten du startest ihn nochmal neu oder rufst die Einstellungen auf und überprüfst ob dort alles okay ist

Wo genau bei den Einstellungen?

0
@Alex023903

Fritz.box in den Browser eingeben und dann musst du dich nur noch einloggen.

0
@Cargeil

Ja das weiß ich selber aber ich meinte welche Einstellungen (kenne mich bei sowas nicht so aus :c)

0

Lösch dich einfach mal die WLAN Verbindung aus Deinem Handy und verbinde Dich neu mit der Fritzbox. Nutze dazu den QR Code, den Du unter den WLAN Einstellungen findest.
Dein Handy sollte keine wechselnden MAC Adressen eingestellt haben und natürlich müssen neue WLAN Geräte in der Fritzbox zugelassen sein.

Guten Abend Alex023903,

hier mal ein kleines Tutorial wie mit ganz ganz simplen Fritz.box Boardmitteln dir in ca 2 Minuten einen WLAN-Gastzugang Einrichten kannst ich habe mal das Fritzbox Modell 7590 genommen wenn du eine 6310 Cable Fritte geht das auch dort Wichtig ist aber auch das du dein Fritz-OS aktuell hälst gerade im Bezug auf MiMo oder M.A.S.H. hier nun das Tutorial -> https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/294_WLAN-Gastzugang-in-FRITZ-Box-einrichten/ , https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/017p1/hilfe_wlan_gast ich hoffe es hilft dir weiter manchmal sind Tutorials mehr als 1000 Worte und ja Wichtig ist auch noch zu wissen das du dann eine neue SSID hast dir wird seitens der Fritzbox als Token generiert und dein Smartphone speichert dann die neue SSID LG vom BlackFox2000 :-) und eine gutes langes Passwort nicht vergessen.

Hey

Also die Gründe dafür können vielfältig sein. Den Router neugestartet hast du ja schon. Gibt es das Problem nur am Handy oder auch beim Pc, anderen Handys ...

Lg

Nur an meinem Handy

0
@Alex023903

Dann probie mal dein handy neuzustarten. Du kannst auch das Wlan entfernen, so dass du dein Wlan Passwort neu eingeben musst.

0
@dmx084

Hab ich vielleicht schon 8x oder so gemacht hatte dann kurz wieder wlan aber dann nach paar minuten nicht mehr

0
@Alex023903

Okay komisch. Router ausstecken hilft auch manchmal, ist nochmal was anderes wie ihn nur auszuschalten.

0

Das bedeutet, dass dein Router keine Verbindung zum Provider hat. Entweder Störung oder kein Tarif geschaltet.

Was möchtest Du wissen?