Handy mit Bluetooth Lautsprecher von Sony xrs xb 10 verbunden aber es kommt kein Sound?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt jetzt vllt doof, aber ist der Ton am Handy angeschaltet oder ist das auf stumm? Hab das nämlich mal selber mit einem Lautsprecher gehabt, der war zwar nicht über Bluetooth, sondern mit Stecker, aber da lags daran ;D

Nein nichts stumm geschaltet

0

Wie kann es sein, dass mein Bluetooth Lautsprecher fremde Leute anruft?

Hallo an alle,

ich muss hier ein etwas gruseliges Phänomen schildern, auf das ich leider bis heute keine Antwort gefunden habe. Es klingt etwas lächerlich, aber ich habe einen Bluetooth-Lautsprecher von AEG (BSS 4817), den ich immer an meinem Laptop für besseren Sound verwende. Dieser bietet auch die Möglichkeit, Anrufe von einem mit ihm gekoppelten Handy anzunehmen und beim Drücken einer Taste die mit dem Handy zuletzt gewählte Nummer zu wählen. Ich wusste das zunächst nicht und dann hab ich mitten in der Nacht diese Taste gedrückt und ein Mann ging dran - Schock! Dann hab ich mir das Manual heruntergeladen und gesehen, dass es diese Wahlwiederholungsfunktion gibt. Allerdings ist der Ball mit KEINEM Handy in meinem Haus gekoppelt, auch nicht mit meinem. Ich habe auch die anderen Leute im Haus gefragt, aber keines ist mit dem Ball verbunden. Ich dachte, es könnte sich vielleicht um das Handy eines Nachbarn handeln, aber normalerweise muss doch ein Bluethooh-Gerät schonmal absichtlich mit einem Handy verbunden worden sein, damit es sich automatisch verbindet, und so doll ist ja die Reichweite von Bluetooth auch nicht. Ich verstehe es einfach nicht und finde es auch etwas gruselig, dass mein Bluethooh-Ball fremde Leute anruft. :D Hat jemand eine logische Erklärung dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?