Handy mit Alufolie schneller laden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bringt nix,ein akku brauch eben seine zeit bis er voll ist.kannst zur abwechslung mal butterbrotpapier nehmen geht auch nicht schneller

ganz im Gegenteil! Durch die Abschirmung der Strahlen steigt die Sendeleistung des Handys auf das Maximum (2 Watt beim D-Netz, 1 Watt beim E-Netz), dadurch wird mehr Strom verbraucht. Beim Laden eines ausgeschaltetem Handy spielt die Alu-Folie keine Rolle.

Du kannst ja die Alufolie mal an Plus und Minus halten, kurz warten, bis der Akku so richtig schön heiß geworden ist, und kurz bevor er die Wohnung neu dekoriert (ähnl Note7) die Folie entfernen.

Kurz gesagt. NEIN!

Es gibt keinen Trick das Handy besonders schnell aufzuladen. Einzig ausschalten während des Ladens hilft, da dann kein Strom verbraucht wird.

Oder ein Ladegerät mit etwas höherem Ladestrom. Aber OBACHT, nicht jeder Akku verträgt höheren Ladestrom, sonst .... s.o.

Was möchtest Du wissen?