Handy MICRO sd Schreibgeschützt?

2 Antworten

Nimm die Mikro SD aus dem Handy, mit Adapter in den PC, die Daten, die da drauf sind, auf PC kopieren, danach die SD Karte in Fat-32 formatieren , Daten wieder drauf und wieder ins Handy. hoffe nicht, dass am PC die Karte auch als schreibgeschützt auftaucht, ansonsten ist das oben beschriebene Bullshit.

Versuchs einfach mal.

Die durchschnittliche Lebensdauer solcher Karten liegt bei 1 Jahr.

Das wird gerne vergessen.

Samsung Smartphones arbeiten auf jeden Fall mit Samsung Karten einwandfrei.

Regelmäßige externe Datensicherung für wichtige Daten ist zu empfehlen.

Kannst mal das hier machen:

http://praxistipps.chip.de/sd-karte-reparieren-damit-klappts_3337

Und bitte nie einfach den Akku entfernen, wenn Karten im Smartphone drin sind.

Oh Gott! Das hat rein gar nichts mit meinem Problem zu tun! Ich will keine Daten wieder finden sondern lediglich den Schreibschutz entfernen! Danke für nichts. ^^

0

Und es ist falsch, daß die durchschnittliche Lebensdauer von SD Karten bei nur einem Jahr liegt. Ich benutze meine micro SD Karte schon fast 3 Jahre. 

0

Micro-SD - keine Zugriffsrechte auf Mac

Hallo,

Seit ein paar Monaten benutze ich für mein Handy eine Speicherkarte, die ich mit Hilfe eines Adapters am Mac beschreiben kann. Ich habe nie ein anderes Betriebssystem benutzt und es funktionierte einwandfrei aber plötzlich habe ich keine Zugriffsrechte mehr und kann "Nur lesen". Gibt es eine Möglichkeit, die Zugriffsrechte zu ändern?

ps: Ich habe rechts unten kein Schloss und kann die Karte auch nicht formatieren, da ich ja keine Zugriffsrechte hab.

Danke im Voraus.

...zur Frage

micro sd speicherkarte dual olympia?

Hallo, ich habe ein Handy für meinen Opa gekauft, mit großen Tasen. Marke Olympia. Jetzt steht da ich soll eine micro sd speicherkarte dual für olympia. Ich weiß nicht mehr weiter. Wo bekomme ich diese Speicherkarte? Grüße und danke

...zur Frage

Ich kann keine Lieder mehr auf meine Micro SD speicherkarte machen Schreibgeschützt ...

Ich habe versucht Lieder von meinem Laptop (Windows7) auf meine Micro SD Speicherkarte zu kopieren. Aber dann stand da Der Datenträger ist geschützt ... dann bin ich auf eigenschaften von dem Lied aber da ist kein hacken bei Schreibgeschützt. Sonst ging es auch immer.. hilfe pls :D

...zur Frage

San Disk Micro SD HC Karte 8GB wird nicht mehr erkannt, egal ob Handy, PC, Notebook oder via Adapter

Hallo, habe seit ca. 6 Monaten das Problem das ich meine alte Micro SD HC 8GB Speicherkarte nicht mehr verweden kann, bzw. diese einfach egal in welchen Gerät (PC, Notebook oder Handy) nicht erkannt wird.

Hab auch schon über einen Adapter versucht via PC oder Notebook. Es geht einfach garnix. Die Karte wird nicht mehr erkannt.

Was soll ich tun?

Gibts n Trick die SD Karte vll zu säubern das die Kontakte nochmal alles geben. Oder gibt es ein Programm das evtl die nicht erkennbare SD Karte trotzdem irgendwie erkennen kann?

Dort waren wirklich sehr wichtige Daten drauf. Und diese brauche ich. Welche optionen habe ich.

Gibt es eine schnelle Lösung?

Bitte um Hilfe.

MfG, Maxi

...zur Frage

SD karte will sich nicht formatieren lassen und Schreibschutz lässt sich nicht abschalten?

Hallo erstmal, ich hoffe das ihr mir helfen könnt! Und zwar habe ich da schon seit 2 jahren eine SD micro karte die sich jetzt weder formatieren lässt, noch denn Schreibschutz aufheben lässt. Es war schon lange in meinem Samsung Galaxie S5 ohne probleme, aber es hat vor kurzem angefangen wenn ich fotos mache und der Speicher ort die SD karte ist, es zuerst unten rechts klein anzuzeigen (ganz normal das foto), aber wenn ich draufgehe/klinge sehe ich ein weißgraues bild und in der Galerie wird es als Fehlerhaft (das schwarze bild mit grauer Ausrufezeichen angezeigt), wenn ich es dann in den Adapter schiebe (den kleinen schieber, hebel schon in beide Richtungen ausprobiert) und dann in den PC rein, will der PC irgend ein Problem beheben (wenn ich zustimme wiederholt er es immer wieder), dann gehe ich auf Abbruch und dann öffne ich Computer um das "Laufwerk" (die SD Karte) zu öffnen, wenn ich die Bilder löschen will, sagt er erst das es schreibgeschützt ist und wenn ich das versuche in Eigenschaften aus zu machen und dann so die veränderung übernehme, dann wider auf Eigenschaften gehe, ist es wider auf schreib geschützt gestellt (egal in welcher Richtung der hebel vom Adapter ist), und wenn ich auf freigegeben oder formatieren gehe will er das auch nicht. Dazu kommt noch das wenn ich die Bilder bzw. Datein auf der SD karte löschen will, es zuerst zeigt das es gelöscht sei (es zeig den lade/löschbalken und dann wenn es fertig ist sind die Dateien auch nicht mehr zu sehen), aber beim erneuten einschieben/schließen und wider öffnen, selbst beim formatieren, sind die Dateien wider da ungelöscht... das nervt echt und ich habe keine ahnung mehr wie man den Schreibschutz behebt, noch die Dateien Löscht oder wie man es in allgemeinen repariert, das die Fotos endlich wider richtig und nicht mehr fehlerhaft angezeigt werden!

(Selbst im handy oder auch mit kanel hat es nicht geklappt es zu formatieren!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?