Handy MICRO sd Schreibgeschützt?

2 Antworten

Die durchschnittliche Lebensdauer solcher Karten liegt bei 1 Jahr.

Das wird gerne vergessen.

Samsung Smartphones arbeiten auf jeden Fall mit Samsung Karten einwandfrei.

Regelmäßige externe Datensicherung für wichtige Daten ist zu empfehlen.

Kannst mal das hier machen:

http://praxistipps.chip.de/sd-karte-reparieren-damit-klappts_3337

Und bitte nie einfach den Akku entfernen, wenn Karten im Smartphone drin sind.

Oh Gott! Das hat rein gar nichts mit meinem Problem zu tun! Ich will keine Daten wieder finden sondern lediglich den Schreibschutz entfernen! Danke für nichts. ^^

0

Und es ist falsch, daß die durchschnittliche Lebensdauer von SD Karten bei nur einem Jahr liegt. Ich benutze meine micro SD Karte schon fast 3 Jahre. 

0

Nimm die Mikro SD aus dem Handy, mit Adapter in den PC, die Daten, die da drauf sind, auf PC kopieren, danach die SD Karte in Fat-32 formatieren , Daten wieder drauf und wieder ins Handy. hoffe nicht, dass am PC die Karte auch als schreibgeschützt auftaucht, ansonsten ist das oben beschriebene Bullshit.

Versuchs einfach mal.

Kann man Apps auf dem Samsung Galaxy j5 auch aus die Micro-SD tun?

Hallo! Ich informiere mich momentan über ein neues smartphone. Momentan ist mein heimlicher Favorite das Samsung Galaxy J5. hier ist mir nur eine Frage immerwieder in den Kopf geschossen, die leider nirgendwo beantwortet wird.

Das Handy hat ja nur 8GB Speicherplatz - mit der software und allen anderem am ende nur noch ca. 4GB, was nicht gerade viel ist. jedoch kann man den Speicher mit einer Micro-SD vergrößern. meine Frage nun: kann man auf die SD-Karte auch Apps speichern? Fotos, Videos & Co. ist klar, aber ich würde auch gerne meine Apps auf der SD-Karte speichern, da ich mit 4GB höchstwahrscheinlich nur schlecht hinkommen werde!

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche antwort freuen, danke. :)

...zur Frage

micro sd speicherkarte dual olympia?

Hallo, ich habe ein Handy für meinen Opa gekauft, mit großen Tasen. Marke Olympia. Jetzt steht da ich soll eine micro sd speicherkarte dual für olympia. Ich weiß nicht mehr weiter. Wo bekomme ich diese Speicherkarte? Grüße und danke

...zur Frage

Ich kann keine Lieder mehr auf meine Micro SD speicherkarte machen Schreibgeschützt ...

Ich habe versucht Lieder von meinem Laptop (Windows7) auf meine Micro SD Speicherkarte zu kopieren. Aber dann stand da Der Datenträger ist geschützt ... dann bin ich auf eigenschaften von dem Lied aber da ist kein hacken bei Schreibgeschützt. Sonst ging es auch immer.. hilfe pls :D

...zur Frage

MICRO SD-Karte wird von meinem Handy (Samsung Galaxy S5) plötzlich nichtmehr erkannt und als ''leer'' oder ''nicht vorhanden'' angezeigt!?

MICRO SD-Karte(32 GB von Samsung) wird von meinem Handy (Samsung Galaxy S5) plötzlich nichtmehr erkannt und als ''leer'' oder ''nicht vorhanden'' angezeigt! Habe weder an der SD Speicherkarte rumgespielt noch sonst irgent etwas gemacht auf einen Schlag ging sie nichtmehr. Dachte wieder so ''spinnt'' weil dies auch schon paar mal der Fall war. Aber damals nach einen Neustart funktierte sie wieder oder löschte nur 1-2 Apps. Jetzt sind die GANZEN Apps futsch + Bilder, Videos etc. Ich frag mich wie sowas passieren kann und ob das sein darf? Kann ich auch ohne Programme oder Verbindung mit dem PC die Karte bzw. die Daten retten oder sie reparieren das es so aussieht wie als ob nichts geschehen ist. Ohne irgentwie einen Dienstleister in Anspruch zu nehmen der ein paar hundert Euro kostet? Verschmutzt kann übrigens auch nicht sein da ich sie aber mehrmals schon abgepustet habe und geputzt habe. Ich brauche drigend Hilfe weil ich sowas noch nie erlebt habe bzw. mitbekommen habe dass sowas möglich ist und ich die Bilder wieder haben möchte..

DANKE für Lösungsvorschläge...

...zur Frage

Micro SD Karte wird nicht erkannt im PC und Handy

weder vom handy noch vom pc. ich habe sie gestern formatiert und dann kurze zeit später musik draufgezogen. dann hing sie und hat nichts mehr gemacht und jetz wird sie nicht mehr erkannt im PC. in geräte und drucker sieht man den wechesldatenträger(E) zwar aber man kann nichts damit machen. daten sind halt keine drauf mir gehts nur um die speicherkarte. kann mir jemand helfen wie ich sie wieder reparieren kann ich hab schon tausende programme versucht hilft alles nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?