Handy Messenger ohne jedwede Bestätigung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Conversations

Sie zum einen kostenpflichtig im Play Store erhältlich, zum anderen kann sich die App im F-Droid Market kostenlos herunterladen. Der Markt ist sicher, da alle Apps Open Source sind und kontrolliert wurden. Open Source ist auch der Grund, warum sie kostenlos dort angeboten werden kann.

Die Messenger läuft mit dem XMPP Protokoll. Es kann also jeder ein eigenen Server haben. Diese sind untereinander auch kompatibel. Der Entwickler bietet seinen eigenen Server in den ersten 6 Monaten kostenlos an. Anschließend muss man für die Nutzung des Server eine Gebühr bezahlen. Man kann aber auch ein anderen oder auch eigenen Server verwenden.

In der App kann man die Lese-/Empfangsbestätigung deaktivieren.

Bei WhatsApp kannst du es einstellen.

Jacksoncage 16.04.2017, 15:01

ne. da kannst du einstellen das die haken nicht auf grün sind. aber ein haken beim senden und zwei graue beim empfangen sind trotzdem da. also sieht man dass die nachricht zugestellt wurde. man sieht nur nicht wann sie gelesen wurde. das reicht mir aber nicht. zu mal man bei WA im chat auch sieht ob der jenige online ist oder schreibt

0

Was möchtest Du wissen?