Handy macht plötzlich keine Töne mehr, was tun?

Wenn ich auf youtube gehe, kann ich nichts mehr hören.

Medien, sowie Klingetöne und Wecker ist alles auf voller Lautstärke.

Ich muss das Problem behoben haben, weil ich keinen anderen Wecker habe und morgens um 5 aufstehen muss.

2 Antworten

Es kann sein, dass der Handy-Lautsprecher mit einer Mischung aus Körperfett und Staub verstopft ist - hatte ich auch mal, kam kein Ton mehr raus.

Sieh mal nach, bzw reinige es vorsichtig - es muss nicht immer ein softwareproblem sein, manchmal ist es auch was ganz banales.

Kirakmfdm
Fragesteller

Ne, da ist nichts drinne.

BennTheMan  28.05.2023, 21:54
@Kirakmfdm

Ok, war halt bei mir mal so - da war die Öffnung verstopft. Wenn Du keine Viren hast, könnte auch evtl der Lautsprecher einfach kaputt sein.

Wenn Du Deine Daten, Kontakte, usw sicherst (zB cloud), könntest Du es auch auf Werkseinstellung zurücksetzen - das könnte auch funktionieren (falls es nicht der Lautsprecher ist) pass dann aber auf, dass keine Bilder usw verloren gehen...

Dann musst Du Dir aber auch wieder alle Software-updates usw installieren.

Starte dein Handy neu, und versuche es erneut

Kirakmfdm
Fragesteller

Hat nichts gebracht. Trotzdem danke für den Tipp.