Handy laggt und buggt sehr oft rum Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo mic2000,

die einzige Möglichkeit die mir Einfallen würde ist das löschen sämtlicher unnötigen Dateien. 

Diese belasten das System nur zusätzlich. 

Von "Reinigungsprogrammen" rate ich generell ab. 

Die beste Möglichkeit, wie du schon angesprochen hast, ist der Werkreset. 

Auch wenn es nervig sein mag, mach es. 

Dein System wird viel schneller laufen und du hast diese ganzen Probleme nicht. 

In manchen Fällen war auch der Akku schuld. Aber das kann man meistens ausschließen. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist tatsächlich das beste was du jetzt noch machen kannst. Du müsstest dich schon sehr gut mit dem Android Dateisystem auskennen um dein S5 ohne Werkseinstellungen wieder flott zu machen. Was vielleicht noch machen könntest wäre ein paar Apps zu löschen wenn du sehr viele hast oder auch einige Widgets vom Homescreen entfernen, denn die müssen im Homescreen ja auch geladen werden. Ansonsten, Daten sichern und zurücksetzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich auch schon... Mittels Clean Master hat es deutlich Besserung erzielt.  Allerdings bin ich mir nicht sicher,   ob Clean Master nicht selber die ganzen Mülldateien erzeugt....

Geholfen hat im Endeffekt  dann ein Neustart...

Den Werksreset hatte ich vor,  habe ihn aber nicht ausgeführt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?