Handy läuft langsam?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du versucht die orginale Software mit der das Handy ausgeliefert wirde zu flashen? ich mein es hat wenigstens 1 Gbyte Ram und nicht 512 mbyte. Vlt solltest du bei sammobile.com mal Android 4.1.1 für dein Handy downloaden - nicht das 4.1.2 update. mein S6 beispielsweise läuft unter 5.1.1 auch schneller als unter 6.0.1.. versuchs mal und mach einen wipe nach dem flash :)

34

ich versuchs mal

0
17

danke fürn stern :)

0

Wahrscheinlich ist der Cache "versteinert". Dauert ein wenig eine Lösung zu formulieren, bei Interesse, einfach anschreiben.

34

schreib mir bitte die Lösung bzw. die Erklärung.

0

Denke dein Handy möchte dir unterschwellig sagen, dass es Zeit für ein neues Handy ist. 

34

ich habe auch ein s5. Das ist aber zur Zeit defekt

0

Welche Alternative gibt es zum S3 mini?

Hallo, Im Moment habe ich das Samsung Galaxy S3 mini. So langsam gibt es aber den Geist auf. Der Akku ist ständig leer und das Handy ist wahnsinnig langsam. Also muss ein neues Smartphone her! Anforderungen habe ich eigentlich keine besonderen: ein bisschen telefonieren, ein bisschen Facebook,ein bisschen Candy Crush. Gaaanz viel whatsapp, hin und wieder Fotos machen. Das wars.

Könnt ihr mir ein günstiges Handy empfehlen? Achtung: simlock frei! Mein Limit liegt bei 200€. Mit dem S3 mini war ich super zufrieden, vor allem mit der Größe. Was gibt es da für vergleichbare Handys?

Schon mal danke im Vorraus!

...zur Frage

Handy rooten, dabei Datenverlust?

Hey Leute

Ich möchte mein Handy (Samsung s3 mini) rooten und würde das mit der Anleitung von chip.de machen (http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S3-Mini-Root-Anleitung-zum-Entsperren_61223279.html). Dabei muss man mit Odin die Custom-Rom aufs Handy "bringen". Ich wollte euch fragen ob dabei die Daten auf dem Handy gelöscht werden und wenn ja, ob ihr dann ein besseres Verfahren zum rooten dieses Handys kennt.

...zur Frage

Alexa app von Amazon auf S3 mini oder Tablet mit Android 4.2.2 installieren?

Hallo, Ich besitze ein S3 mini und ein Tablet wo auf beiden das Betriebssystem Android 4.2.2 läuft. Meine frage wäre, wie ich die Alexa app von Amazon auf eins der beiden Geräte installieren kann, da ich demnächst die Amazon Echo Dot erhalte. Und ohne diese App kann ich nichts anfangen damit. Ich freue mich über jede Hilfe die kommt.

...zur Frage

Cyanogenmod 11 4.4.4 KitKat Probleme

Ich habe auf mein S3 Mini Cyanogenmod 11 4.4.4 KitKat raufgespielt. Leider gibt es zwei Probleme die mich stören. Die Buttons Menü und Zurück sind ohne Funktion. Sie blinken zwar kurz auf beim Start, rasch gehen sie aber wieder aus. Mein zweites Problem ist, wenn ich im Standbymodus eine Nachricht bekomme, also wenn das Display aus ist, macht mein S3 Mini einen Neustart. Ich vermute sehr, dass ich beim Installieren etwas falsch gemacht habe. Als ich noch mein Stock Rom hatte, bin ich beim Installierten so vorgegangen:

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3-mini/tipps/android-4.4-galaxy-s3-mini-so-klappt-das-update/

Woran liegt das? Hatte jemand das selbe Problem? Bei wem läuft Cyanogenmod 11 4.4.4 KitKat flüssig ohne Probleme?

...zur Frage

Wie kann ich mein altes S3 Mini entsperren?

Hallo. Ich habe wirklich alles versucht, mein altes S3 Mini zu entsperren, das ich neulich ausgegraben habe. Den Code für die SIM-Karte kenne ich, ist kein Problem! Aber die Pin im Handy kenne ich nicht mehr. Egal ob ich die SIM-Karte eingesteckt habe oder nicht - es wird mir KEINE Möglichkeit angezeigt, die Pin mit dem SIM-Code, dem Google Passwort oder Ähnlichem zu umgehen!! Habe lange ausprobiert und recherchiert, bin aber zu nichts gekommen!

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?? Vielen Dank.

...zur Frage

CyanogenMod auf Samsung Galaxy S3 Mini gti8200?

Hallo ich bin echt am Ende ich habe versucht CyanogenMod 13 versucht auf meinem Samsung Galaxy S3 Mini GT i8200 zu installieren ich weiß dass ich das mit einem Custom Recovery machen muss aber wenn ich eine Recovery installieren möchte natürlich habe ich das mit Odin gemacht kommt auch Pass und wenn ich das jetzt in den Recovery Modus starten möchte kommt ja Schriftzug Samsung Galaxy S3 Mini und dann geht auch nichts mehr weiter das geht Stunden Ich wollte mir bzw ich muss für mein S3 Mini das richtige recovery auswählen jedoch gibt es das nur für GTI8200N oder GTI8200VE oder GTI190 ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr weiter ich habe sogar schon versucht Bajonett Mod über Odin zu installieren doch da kommt die fail Meldung weil ich muss ja dieses System vorher löschen bevor ich diese Custom Rom aufspielen kann

Ich bitte ganz lieb um Hilfe helft mir unbedingt bitte weiter !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?