Handy lässt sich nicht mit Auto koppeln?

3 Antworten

Guten Abend,

Also zuerst einmal: Die Software Aktualität des Autos kann durchaus nicht auf dem neusten Stand sein. Meist wird die Software schon lange Zeit vorher aufgespielt, bzw. nicht nach jedem Update direkt das neuste aufgespielt. Kennst du vielleicht von Smartphones, die sind ja meistens auch schon lange verpackt, verfrachtet und wenn du es zu Hause das erste mal auspackst ist die Software "uralt".

Am besten ist es, du fragst deinen Autohändler mal wie du am einfachsten das Systemupdate aufspielen kannst, bei vielen Automarken geht es beispielsweise über den eigenen PC und einen handelsüblichen USB-Stick oder SD Karten Speichermedium.

Oftmals ist es auch möglich die aktuellste Firmware Version auf der Homepage der besagten Automarke abzurufen und die aufgespielte Version auf dem Boardcomputer abzufragen (meist in Über, About oder in den Einstellungen)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

ja als erstes fahre ich morgen mal zum Autohaus - hab das schon anklingen lassen wegen evt. Update beim Auto - ich hoffe das funktioniert. 

1

Kam schon die Aufforderung den Kopplungscode einzugeben?
Findet Dein Auto überhaupt das Handy bzw das Handy das Auto?

ja das schon auch der Code der kommt zum koppeln würde passen, testet man aber dann per Anruf ob es IM Auto läutet passiert das nicht und nur das Handy läutet aufgrund des wohl nicht möglichen Häkchen setzens was dafür wohl zuständig ist. 

0

Wenn mein Handy allein mit Kopfhörern per Bluetooth verbunden ist klingelt das Telefon nicht mehr sondern kommt Anrufsignal im Koofhörer.

0
@Nemo75

eben genau das ist der Punkt eigentlich sollte es dann IM Auto läuten was nicht der Fall ist. Naja mal sehen was ich morgen rausbekomme - ich hoffe das dass gelöst wird

0

Denke es liegt an deinem Telefon

0
@Nemo75

die Befürchtung habe ich auch aber es ist ja auch ein Smartphone und noch nicht so alt (ein Jahr) von dem her MÜSSTE es gehen

0

Versuch mal bei nem bekannten ob es bei dem geht.
Oder von nem Kumpel das Handy versuchen mit deinem Auto zu verbinden.

0

Was?
Beides?

0

Du kannst dich mit deinem Handy in einem anderen Auto koppeln und ein Kumpel kann sich mit seinem Handy mit Deinem Auto koppeln?

0
@Nemo75

freunde bekannte od Autohändler selbst kann sich mit MEINEM Auto koppeln das funktioniert. Mein Handy hab ich noch nicht probiert mit einem anderen Auto zu koppeln (erst mal eins finden das so ausgestattet ist)

0

Also wenn andere es können, liegt es wahrscheinlich nur an deinem Telefon!
Alter egal. Kann ja schon von Anfang an einen Fehler gehabt haben,den bisher nicht gemerkt hast da es nicht gebraucht hast

0

Handy Kontakte werden beim VW Passat (B8) nicht angezeigt woran liegt es?

Hallo, Mein Vater hat seid Weihnachten ein Samsung Galaxy S7 das Koppeln an sich mit dem Auto funktioniert einwandfrei aber zeigt seine eingespeicherten Kontakte im Fahrzeug nicht an bei seinem S3 neo funktionierte alles einwandfrei

...zur Frage

Wie kann ich das Bluetooth-Passwort vom Handy auslesen?

Ich habe folgende Geschichte zu erzählen. Vor ein paar Monaten habe ich mir ein neues Auto gekauft und heute habe ich die Batterie gewechselt. Mein Problem ist, dass das Radio einen PIN von mir möchte, doch diesen PIN besitze ich nicht (hat mir der Vorbesitzer nicht ausgehändigt und ich wusste nicht dass ich einen PIN fürs Radio brauche). Mein Radio lässt eine Verbidung via Bluetooth zu und für die Verbindung musste ich damals einen PIN in mein Handy eingeben um die Geräte zu koppeln. Da am Samstag Abend keine Werkstatt mehr offen hat und ich den ehemaligen Besitzer nicht erreiche, dachte ich mir ich könnte eventuell den gespeicherten PIN von meinem Handy auslesen, um mit diesem wiederum mein Radio zu entsperren oder es kennt vllt jemand eine Möglichkeit den PIN am Radio direkt zu umgehen :/ Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten

MfG Chris

...zur Frage

VW Polo "Phone" Taste reagiert nicht?

Hallo zusammen

Ich habe einen VW Polo comfort, Jahrgang 2012. Aus der Multifunktionsanlage habe ich verschiedene Tasten, welche alle reagieren. Nur wenn ich die Taste "Phone" drücke, passiert gar nichts. Es kommt oben links lediglich das Symbol für "Stumm".

Am Lenkrad habe ich auch die funktionen "telefon" "+ & -" und noch andere tasten.

Meine Frage, sollte es nicht möglich sein mein Handy mit dem Auto via Bluethoot zu vebinden? Habe schon mehrmals im Internet nachgeforscht, jedoch immer nur aus das selbe Resultat gestossen; Das diese Taste für die Koppelung des Handys steht.

Vielleicht kann jemand von euch mir weiter Helfen! (:

...zur Frage

Peugeot 508 mit Handy via Bluetooth koppeln

Hallo,

Ich habe heute versucht, mein Handy(IPhone) mit dem Auto zu koppeln. Soweit hat auch alles funktioniert, bis mein Handy die PIN vom Auto haben wollte. Ich habe keine Ahnung woher man diese PIN bekommt, bzw.wo sie steht. Könnte mir jmd.helfen?

Danke schonmal im vorraus :)

LG

...zur Frage

Die Medienwiedergabe springt immer wieder weg wenn ich Mein Samsung Galaxy S6 edge mit dem Auto verbinde?

Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem. Seit Monaten verbinde ich vor einer Autofahrt immer mein Handy (Samsung Galaxy S6 Edge) mit unserem Ford Focus. Klappte bisher immer wunderbar. Ende letzter Woche hab ich dann ein Software update durchgeführt. Seitdem springt die Medienwiedergabe immer wieder weg wenn ich mein Handy verbunden habe. Das heißt das Auto nimmt dann natürlich auch die Musik vom Handy nicht an. Die Anruffuntion bleibt zwar verbunden allerdings kann man über den Bordcomputer nicht hören. Handy und Auto ausschalten und wieder neu starten bringt nichts. Habe auch schon das auto bzw Handy neu gekoppelt aber auch das funktioniert leider nicht. Weiß jemand was das Problem ist und was ich noch probieren könnte? Danke schonmal LG Mareike

...zur Frage

Handy Kamera kaputt oder nur Softwarefehler?

Immer wenn ich meine Handy Kamera öffnen will, egal ob durch Kamera, WhatsApp oder Snapchat, es kommt immer ein Kamerafehler und das ich mein Gerät neu starten soll. Das hab ich gemacht und es geht trotzdem nicht. Die Hardware glaube ich ist nicht beschädigt, auf jeden Fall nicht offensichtlich. Ich habe ein Softwareupdate durchgeführt, seit dem geht es nicht mehr, kann ja auch ein Zufall sein. Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mini. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?