Handy lädt zu langsam auf?-Was ist los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal mit einem anderen Kabel oder Ladegerät probiert?

Wenn bei den Kabeln die Kontakte abgenutzt sind oder ein Bruch drinn ist komnt nicht mehr so viel Stom durch (salop gesagt) und es läd das Handy nicht mehr richtig. Und auch Ladegeräte geben manchmal den Geist auf und tun nicht mehr richtig was sie sollen.

Mein Ladegerät ist gerade mal ein halbes Jahr alt und es ist alles in Ordnung

0
@tim75794

Das hat nicht viel zu sagen, auch ein neues Gerät kann einen Defekt haben. Und ein Kabel muss im Zweifelsfall auch nur einmal blöd geknicht werden, um einen Schaden zu erhalten. Probier mal ob andere Handys damit schneller laden oder ob dein Handy mit andrren Ladegeräten schneller läd. Es gibt auch Apps die messen, wieviel Stom am Handy ankommt. Z.B. "galaxy charging current" damit kann man messen wie viel Stom am Handy ankommt. Liegt der Wert unter 1000 mA stimmt was mit dem Kabel oder Netzteil nicht. Ein Schnellladegerät sollte ca. 2.000 mA liefern. (Was das Netzteil macht steht drauf, entweder in Ampere oder Milliampere -> 1A = 1.000 mA)

1

Hallo, ich hatte neulich ein Problem mit der Speicherkarte. Die Karte hatte wohl einen Kurzschluss. Dadurch entlud sich das Handy schnell und ein laden war kaum noch möglich.
Wenn es also nicht an Akku oder Ladegerät liegt, mal die Speicherkarte zum Laden Rausnehmen.......

Überprüf mal Akku und Kabel.
Schau auch mal nach, ob der Akku sich leicht aufbläht. Das ist bei meinem S4 immer der Fall, wenn der Akku mega langsam lädt. Dann geht das Handy auch mal bei 15% aus und beim nächsten start ist es bei 0%.

Mein Handy ist mal bei 57 Prozent abgestürzt kurz danach hatte ich nur noch 1 Prozent

1

Was möchtest Du wissen?