Handy lädt sich durch Temperatur selbst auf?

5 Antworten

Eher nicht.

Was durch die Temperatur beeinflusst werden kann, das ist die Füllsdtandsanzeige des Akus.

Du glaubst also mehr Energie drin zu haben, hast es aber doch nicht.

Nein kann eigentlich nicht sein, da Hitze normalerweise Akku frisst (wenn du zb dein iphone in die mikrowelle tust für wenige sekunden verlierst du schon so ca 10%) ist vlt ne art anzeigebug gewesen

Naja, es wird ja öfters berichtet, dass die Akkuanzeige von iPhones nicht immer ganz zuverlässig ist. Es kann sein, dass es einfach ein sog. Powerlag war, bei dem das Handy mit der Anzeige des tatsächlichen Akkustands hinterherhing.

Ist zuviel / zu lange baden schädlich...?

Ich hab mir vor einigen Wochen einen holzbeheizten Badezuber für draußen angeschafft.

Inzwischen sitz ich quasi täglich mindestens eine Stunde drin, mit Freunden oder Freundin auch mal zwei oder länger.....

Wassertemperatur ist immer so 35...36 Grad.

Mir selbst fehlt bis jetzt nix, Haut ist auch noch nicht dünner geworden, nur Bekannte die ab und an mal Kreislaufprobleme haben waren bis jetzt skeptisch.

Aber eigentlich kann da bei der moderaten Temperatur doch nix passieren, selbst wenn man Stunden im Pott sitzt, oder?

...zur Frage

Handy war draußen in der Hitze, Batterie deswegen kaputt?

Hallo, ich war gestern im urlaub und hab mein handy draußen auf dem tisch gelassen. als ich nach 2 stunden zurück kam war es total heiß. Ich hab mir dabei nichts gedacht und hab mein handy benutzt. Mein akku ging sehr schnell leer obwohl ich mein handy neu Gekauft hab. Nachts hatte ich 30% und morgens 4% obwohl ich mein handy nicht benutzt hatte.. Was kann ich dagegen tun? Gibt es andere möglichkeiten als ein neues handy zu kaufen?

ps: Das handy ist ein Iphone 6

...zur Frage

Verbraucht WLAN bei einem iPhone wenn man draußen ist viel Akku?

Verbraucht WLAN bei einem iPhone wenn man draußen ist viel Akku?
Neuste iOS Version
iPhone SE
Auf Netzwerk hinweisen deaktiviert

...zur Frage

Wie schließe ich einen Akku zum Laden an eine Solarzelle an?

Ich habe eine kleine elektronische Schaltung, die von einer 3V 20maA Akku Knopfzelle betrieben wird. Da das Gerät ständig draußen ist möchte ich den Akku mit einer kleinen Solarzelle laden. Wie muss ich die Solarzelle an den Akku anschließen ? Brauche ich dazu einen Laderegler ? Kann ich mir so etwas ggf. auch selbst bauen ? Wie ? Welche Leistung sollte die Solarzelle ungerfähr haben ?

...zur Frage

Iphone 5 akku lädt nicht mehr auf

Ich war vor einer Woche am Samstag feiern. Da habe ich mein Ladegerät für das Iphone 5 verloren. Dann habe ich bei einem Freund das Handy immer mal wieder jeden Tag aufgeladen ohne große Probleme. Von Dienstag bis Donnerstag Abend war das Handy komplett aus, man hat beim Versuch das Gerät anzustellen, den üblichen Hinweis bekommen das Handy aufzuladen mit dem Stecker und dem Blitz unter dem Ladebalken. Donnerstag Abend also habe ich mir ein Originales Kabel gekauft und siehe da, das Handy hat geladen....Jedoch nur als der akku leer war. Also wenn der akku leer war, hat das handy nur solange aufgeladen bis es anging. Nun hab ich einige andere Kabel versucht und sogar den anschluss gereingt am Handy. Und jetzt geht gar nichts mehr ich kann daran rummachen wie ich will, es geht nicht. Nun meine Frage(n):

  • Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
  • Hat jemand Lösungen?
  • Ist der Akku des Telefons kaputt?

Dankeschön, Adrian. :-)

...zur Frage

Iphone geht die ganzen zeit aus (bei 50% Akku zum Beispiel)

Es geht aus obwohl ich es aufgeladen habe und auch die Anzeige zeigt auch 50% an, meistens auch 20%.. Es passiert meistens dann wenn ich mein Handy am meisten Brauche, also intensiv nutze, zb bei Fotografie mit Blitz oder wie heute, als ich in der Kälte draußen eine Adresse finden musste.. Meistens geht es dann wieder an nach ein paar Minuten aber heute ging es nicht, sondern zeigte an dass ich den Akku aufladen muss. Jetzt ist meine frage ob mir Apple das repetiert ? Ich habe das Handy schon seit gut mehr als einem Jahr (iphone 4s) und die Garantie seie schon abgelaufen... (Bin mir da nicht so sicher)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?