Handy lädt nur wenn es liegt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo MaraMueller1,

es kann sein, dass der Anschluss für das Ladekabel einen Wackelkontakt hat. Dann sollte das repariert werden. Weitet sich der Defekt aus, kann es sonst sein, dass das Smartphone bald gar nicht mehr lädt.

Allerdings kann auch einfach nur Schmutz in den Anschluss eingedrungen sein und die Kontakte so blockieren. Nimm Dir eine Dose Druckluftspray und puste damit den Anschluss richtig sauber. Du kannst auch das mitgelieferte SIM-Werkzeug nehmen, um gröbere Verschmutzungen aus dem Anschluss zu bekommen. Damit musst Du aber sehr vorsichtig sein, damit Du die Kontakte nicht zerkratzt.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Da wird ein Wackelkontakt in der Ladebuchse vorliegen,oder am Stecker des Ladekabels,versuche es  erst einmal mit einem anderen Ladekabel.

okay, danke, Ladekabel ist neu. Werde es mal mit einem anderen Stecker ausprobieren.

0

Hast du einen Computer mit USB - Anschluss? Wenn ja, dann schließ mal das Kabel vom Stecker ab und steck das USB Kabel in deinen PC. Wenn es lädt, dann kannst du es ja immer am Computer laden. Ich hoffe, ich konnt helfen.

okay, danke für den Tipp. Werde es morgen sofort testen.

0

Könnte leider ein kleiner Wackelkontakt sein

Was möchtest Du wissen?