Handy lädt nur an manchen Kabeln richtig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die "Universal" Ladeteile sind wohl meist für Apple optimiert, da liegen auf den Datenanschlüssen unterschiedliche Spannungen. Für maximalen Ladestrom bei Android sind die kurzgeschlossen. Ich habe da schon welche selbst umgebaut. Und ich vermute mal du meinst nicht Kabel sondern Ladeteile mit Kabel. Es gibt auch welche mit USB-Buchsen, wo du das Kabel austauschen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jeldrik16 30.08.2016, 09:56

ne leider nicht ich benutze immer die selbe Buchse für alle usb kabel. Es liegt an den kabeln selber

0
unlocker 30.08.2016, 10:05
@Jeldrik16

es gibt auch relativ dünne, da kann es sein dass da Strom verlorengeht. Und ich habe ein "Ladekabel" da, das nur zweipolig (!) ist. Das funktioniert auch nicht gut. Lässt sich aber leicht feststellen ob es so eins ist, am Computer wird das Handy mit dem nicht erkannt weil die Datenleitungen fehlen

0
Jeldrik16 30.08.2016, 10:37

Ich ok ich mal ausprobieren

0
unlocker 30.08.2016, 10:51
@Jeldrik16

mit Apps wie Ampere kannst du den Ladestrom überprüfen, und die Kabel vergleichen

0

Was möchtest Du wissen?