Handy lädt nicht mehr richtig (neu)?

1 Antwort

Fehlkauf. Falls du es noch zurückgeben kannst, mach das. Ich würde dir, falls du unbedingt ein Handy von LG möchtest, das V10 empfehlen. Das G5 ist mit diesem "Akkuwechsel Modul" leider noch eher ein "Test".

Android App zum Akkuladung begrenzen?

Ich brauche das Handy tagsüber recht selten und der Ladestand ist am Abend meist immernoch bei 70-90%.

Jetzt habe ich da aber das Problem: Wenn ich das Handy über Nacht einstecke wird der Akku voll geladen und ist dadurch immer im relativ ungesunden Ladungs-Bereich. Wenn ich das Handy nicht einstecke, ist das Handy am Morgen bei 60% und wenn ich dann am nächsten Tag das Handy doch mal viel brauche sind die 60% zu knapp für den ganzen Tag.


Jetzt meine Idee, gibt es eine App, die die Akkuladung auf 80% begrenzt? So, dass ich das Handy am Abend einstecken kann und nur bis 80% aufgeladen wird.

Es gibt tausende Batterymanager und Optimierer im Store, aber nirgends schreiben sie etwas über so eine Funktion. Auf gut Glück Apps installieren und deinstallieren habe ich keine Nerven...


Das Handy ist ein Huawei P6 und ich hänge sehr an dem Gerät. Es ist bereits das Zweite, da das Erste wegen einem defekten Akku nach nur knapp zwei Jahren unbrauchbar geworden ist.

Da man den Akku nicht ohne Weiteres tauschen kann will ich diesen jetzt möglichst schonen. Ich bin ein Gewohnheitsmensch und ein Handy sollte einige Jahre überstehen. Das geht aber nur mit schonendem Umgang mit dem Akku...

...zur Frage

Was passiert wenn man z.b. ein anderes Handy mit dem Quick Charge Netzteil vom S6 & S7 aufläd?

...zur Frage

LG G5 handy Orten?

Hallo, mir wurde heute in einem club mein handy so wie alles andere aus der gadarobe geklaut. soweit ich weiss kann man das gerät ansich sowie auch über das google nutzerkonto orten. geht das, bzw wie geht das ? ich hab leider davor keine entsprechenden app runter geladen und installiert nur müsste man doch auch einfach über das gps auf den oder die letzten standorte zugreifen können oder nicht ?

danke im vorraus

...zur Frage

Wellensittich fast zerdrückt - evtl folgen?

Hallo erstmal. Mir ist Grad folgendes passiert: Ich hatte meinen Wellensittich Olaf- blaues Männchen in der Hand (um seinen etwas komisch aussehenden Schnabel genauer anzuschauen) -Im Hintergrund hatte die ganze zeit ein YouTube Video geladen auf meinem Handy - als dieses unerwartet (habs voll vergessen) losging, hab ich mich halb zu Tode erschreckt und dabei meine Hände zugedrückt, wie man es in einem schreckmoment manchmal macht. Nunja mein Wellensittich hat währenddessen wohl keine Luft bekommen und als ich wieder loslies (recht schnell eig.) ist er zur Seite umgekippt und fasst ohnmächtig geworden... Ich hab ihn aber schnell in meine Hand gelegt und ihm Luft zugepustet, sodass es ihm zum Glück sehr schnell wieder 'gut' ging ... Nun zu meiner eig. Frage: Kann der sauerstoffmangel bzw das drücken irgendwelche lamgzeitschäden hervorrufen - es waren vielleicht 5 Sekunden, maximal... Ich hoffe nicht...... .__.

Bitte schreibt nicht, was mich noch trauriger macht, ich wollte das nicht& ich nehme ihn normaler weise nie in die Hand...

...zur Frage

LG G5 geht schnell leer seit Android 7.0. Woran liegts?

Mein LG G5 ist etwa 5 Monate alt. Ich bin super zufrieden mit dem Handy, der Akku hält gut über den Tag, aber seit dem ich am Freitag Android 7.0 mir per LG Bridge drauf geladen habe, habe ich so immense Akku Probleme. Ich hatte nach einem Normalen Schultag (7:50-15:00) immer noch 85-90% Akku. Seit Freitag habe ich in der selben Zeit und der selben Nutzung in etwa 20% also wenn ich nachhause komme muss ich mein Handy direkt aufladen. Woran liegt das? Ich habe den LG Support angeschrieben und sie meinten das es aufjedenfall nicht an Android 7 liegt. Sie meinten ich soll mein Handy zurücksetzen. Aber bevor ich das mache möchte ich wissen ob es hier jemand gibt der das selbe Problem hat mit dem gleichen Handy und ob er das Problem lösen konnte. Kann mir da jemand behilflich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?