Handy lädt nicht mehr (liegt nicht am Kabel) Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Garantie gilt Für 2 Jahre Außnahme sind nur Amerikanische Handys also zum laden und garantiefall in anspruchnehmen nur das kabel bzw das ladegerät ist ausgenomen. Und Wichtieg das Gesetz Verlangt eine 2Jahres Garantie die Auch der Händler Nicht Umgehen Kan.

kevin1905 15.06.2014, 16:22
nd Wichtieg das Gesetz Verlangt eine 2Jahres Garantie die Auch der Händler Nicht Umgehen Kan.

Falsch.

Das Gesetz verlant eine Gewährleistung für Sachmängel (§ 433 BGB). Ein Mangel ist allerdings ein Zustand der schon bei Verkauf vorlag, und die Beweislast liegt ab 6 Monaten nach Kauf beim Käufer.

1

In einem Lithium-Ionen-Akku gehen chemische Prozesse vor wodurch das Lithium, grob gesagt, "verbraucht" oder "geschwächt" wird und dann funktionieren diese Prozesse nicht mehr einwandfrei oder gar nicht. Das ist auch als Akkuverschleiß bekannt --> Am besten einen Profi fragen (er soll es sich anschauen) oder du wechselst den Akku aus.

Ich habe das Problem auch einmal mit meinem ehemaligen Handy gehabt. Es kann sein, dass ein Staubkorn, oder ähnliches, in der Lücke steckt, wo man normalerweise den Akku-Stecker ansteckt. Mit starkem Pusten könnte es funktionieren.

Hallo, es kann sein das es auch am Akku liegt und nicht am Kabel. Geh am besten zur Reperatur, die können dir sicher helfen. Mfg

Was möchtest Du wissen?