Handy lädt nicht mehr! Verschluss kaputt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich hatte bei meinem S2 das selbe Problem. Da der Anschluss ja keine Abdeckung hat verschmutzt dieser ziemlich leicht. Du kannst versuchen die Buchse mal mit Druckluft vom Staub zu befreien. (Druckluft-Spraydosen gibts zb. im Baumarkt um ein paar Euro) Wenns nichts bringt, kannst du am S2 alle Ladegeräte mit Micro-USB Anschluss verwenden. Egal welche Marke. (gibts überall wos Handy um unter 10€)

Danke für deine Antwort.

Das mit der Druckluft bringt leider auch nichts ( habe es gerade getestet). Ich gehe davon aus das das Problem "im"Anschluss liegt, denn das Ladekabel hat keinen richtigen Halt wenn ich das Kabel anschließe. Habe das Micro USB Ladekabel schon bereits getestet das bringt in diesem fall leider auch nichts :(

0

Danke für deine Antwort,

aber bräuchte ich nicht dazu einen funktionierenden Ladekabelanschluss?
Denn dieses ist mein Hauptproblem

0
@bingo26

Nein, du legst den Akku ja in die Ladeschale und lädst nicht an Handy. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Buchse vom Handy kaputt?

0
@natascha70

Bingo!

Das hört sich gut an. Und das funktioniert alles einwandfrei? Danke vielmals für deine Antwort.

War gestern im Saturn und die Beratung dort konnte man ja im wahrsten Sinne des Wortes komplett vergessen, denn die Beraterin dort meinte,dass es sowas nicht geben würde und ein neues Handy her muss.. ohjee

0

Was möchtest Du wissen?