Handy lädt nicht mehr .?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo perlend,

das ist natürlich erst einmal sehr ärgerlich. Es gibt aber einige Möglichkeiten, die vielleicht helfen.   

1. Akku entfernen: Entferne zunächst den Akku Deines Smartphones und lasse ihn mindestens 5 Minuten ruhen. Wenn Du den Akku dann wieder einsetzt, schalte das Phone bitte noch nicht ein, sondern hänge es an das Ladegerät. Lass den Akku dann aber noch mindestens eine Stunde laden, ehe Du es einschaltest.

2. Akku tauschen: Sollte das Problem doch mit dem Akku zusammenhängen, solltest Du ihn probeweise austauschen. Vielleicht hat einer Deiner Freunde auch ein S5?

3. Anderes Ladekabel: Auch wenn es unwahrscheinlich ist. Versuche Sicherheitshalber ein anderes Ladekabel aus und teste, ob mit diesem die gleiche Problematik entsteht.

4. Reboot: Über die Tastenkombination: Home Button, Power-Taste und Volume Up-Taste kommst du in das Recovery-Menü deines Smartphones. Vielleicht hilft ja ein Neustart.

Wenn das alles nicht geholfen hat, solltest Du einen Fachmann aufsuchen, der sich damit auskennt.

Ich hoffe, dass einer dieser Tipps Dein S5 wieder ordnungsgemäß zum Laufen bringt.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast anscheinend mehrere Prozesse (möglich auch im Hintergrund die du nicht wahr nimmst) am laufen. Geh in die Systemeinstellung und schließ alles unnötige. Möglich ist auch ein Virus der viel Akku verbraucht... lass vllt mal ein anti virus programm wie avast oder commodo durch laufen.
Möglich ist aber auch ein defekter Akku.. vllt lässt du den mal austauschen.
Aber wenn alles nichts bringt dann bleibt dir nur noch der Techniker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handy neustarten und dann nochmal probieren. Probiere ein anderes Ladegerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du verrätst welches Handy, kann vielleicht auch jemand helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perlend
14.04.2016, 07:14

sry bin total woanders..... Samsungs Galaxy s5

0

Scheint mir eher so als wäre dein Akku beschädigt "überhitzt oder sonst was":) die Reparatur würde teurer kosten wie das wert von deinem Handy! Würde sich nicht lohnen denke ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christophror
14.04.2016, 07:31

Nen Akku fürs S5 kostet 30€.  Das mit der Wertübersteigendem Reparatur kommt also nicht hin.

0
Kommentar von aprilseventh
14.04.2016, 07:53

so ein Unfug.

0

Was möchtest Du wissen?