Handy lädt im Auto per USB nicht. Andere Handys wiederum schon. Habt ihr Ideen, warum das so sein könnte?

3 Antworten

Vielleicht ist dein Handy ja kaputt. Wenn du das ganz normal in die Steckdose steckst lädt es dann?

Ja es lädt an der Steckdose. Es lädt auch am Laptop PC.

Nur im Auto nicht

0

Du solltest mal die spannung überprüfen, aber grundsätzlich gilt: kauf iphone und deine lebensqualität verdoppelt sich

Könnte am Ladestrom liegen (gelieferte Watt)

Rampow Ladegerät und Kabel?

Hallo,

Ich habe Bislang mein Handy entweder am Pc geladen, was ja doch bei USB 3.0 auf 0,9A beschränkt ist, oder per Ladegrät in der Steckdose von Samsung über 1A, jedoch mit einem 3m mini usb Kabel von meinem Headset.

Also erreiche ich maximal, wenn das Headset Kabel das ab kann, 1A.

Nun habe ich die Marke Rampow gesehen, die Ladegerät und Kabel anbieten. Ladegerät:

https://www.amazon.de/Rampow-USB-Ladeger%C3%A4te-Ladefunktion-Diamantschwarz/dp/B01HR9NHQA/ref=pd_bxgy_147_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=38Z9YF9E3RJZNADJC2D9

Kabel: Sucht bei Amazon:

Micro USB Kabel Nylon 2m / 6.5ft - Rampow® 2A Micro USB Schnellladekabel geflochtenes Samsung Ladekabel / Ladekabel Samsung - Lebenslange Garantie - High Speed Sync und Ladekabel für Android Smartphones, Samsung Galaxy, HTC, Huawei, Sony, Nexus, Nokia, Kindle und mehr - Space Grau von Rampow

(Wurde als Spam erkannt, wegen 2 Links Just wow)

Ich habe schon überlegt, ob ich beides kaufen soll, dann habe ich jedoch gesehen, dass das Kabel 2A kann und das Ladegerät, für Handys, nur 1A macht. Klar könnte ich das Kabel nehmen und bei den 2,4A Plätzen für tablets einstecken, aber wie viel kann mein Handy ( Samsung Galaxy S5) überhaupt ab?

Ich habe auch gesehen, dass es sogar Induktive Ladegeräte für das S5 geben soll, jedoch frage ich mich, ob der Standard Akku das kann und ob man damit schnellere Ladezeiten erreichen kann, oder ob es einfach "nur" Kabellos ist.

Ich freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Kann ich mein Handy auch mit diesem improvisierten Ladekabel für's Auto laden?

Hey,

wir fahren bald eine etwas weitere Strecke mit dem Auto und ich würde da gerne meine eigene Musik hören. Da wir aber kein Ladekabel für's Auto haben, habe ich etwas improvisiert, indem ich das alte Ladekabel für's Auto von meinem Nintendo DS so umgebaut habe, dass ich damit jetzt theoretisch auch mein Handy laden kann.

Da das aber mehr Strom ausgibt als mein normales Handyladekabel, wollte ich fragen, ob das auch so geht.

Das normale Ladekabel hat einen Output von 5V bzw. 1,55A und das improvisierte Ladekabel für's Auto hat einen Output von 5,2V bzw. 2A. Das Handy ist ein Samsung Galaxy S5 neo. Die Chinesischen Schriftzeichen auf dem Akku kann ich leider nicht entziffern :(

Funktioniert das?

...zur Frage

Ladekabel im Auto lassen? Geht das?

Hab mir ein neueres Auto zugelegt, wo man das Handy auch über einen USB-Anschluss laden kann. Ist es für das Ladekabel schädlich, wenn ich es immer im Auto lasse? Also im Sommer hat es ja über 50 Grad im Auto und im Winter ist es ja bekanntlich auch mal sehr kalt. Wird dadurch das Ladekabel schneller kaputt?

Und wenn ich das Kabel beim USB Port stecken lasse, entlädt sich die Batterie oder passiert nichts?

...zur Frage

Auf der Suche nach gutem Sony Smartphone?

ich suche ein neues Sony Smartphone im Angebot sind das Sony Xperia XA, Xperia X, Sony Xperia XA1 oder das Xperia L1. Zurzeit habe ich ein Huawei P8 lite mit dem ich nicht so happy bin. Ich suche ein besseres Handy im gegensatz zu dem Handy

...zur Frage

WLAN am Handy ist aktiviert und da aber es funktioniert nicht?

Hallo, ich habe das Sony M4 Aqua. Ich habe das Problem, dass ich kein Internet empfange. Ich bin mit dem WLAN verbunden und es zeigt auch 4 Balken an, trotzdem Empfange ich kein WLAN. Alle anderen geräte im Haus aber wohl. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?