Handy: Lädt das Handy schneller, wenn es aus ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht liegt es am Akku. Musst vielleicht mal schauen, ob du einen Ersatzakku kaufst. Wenn das Handy aus ist lädt es schneller, da unnötige Hintergrundprozesse nicht mehr aktiv sind, die die Ladeleistung vermindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samilein400
23.09.2016, 15:26

Danke :D Aber es ist ja erst durch das Softwareupdate beschädigt.

0

Entweder dein Akku ist kaputt oder Es liegt am Update aber am wahrscheinlichsten ist das dein Akku kaputt ist.ich hatte das auch mal aber,selbst mit dem neuen Akku hat es nicht funktioniert vielleicht ein Vierteljahr das war es dann auch ich rate dir kaufe einen neuen Akku er kostet ja nicht viel wenn es nicht funktioniert liegt es am Handy Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samilein400
23.09.2016, 15:42

Weißt du ungefähr, wie viel ein Akku kostet?

0

Dein Akku ist am Ende seines "Lebens" und sollte ersetzt werden. Ein ausgeschaltetes Handy läd schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, es reicht aber auch schon der Flugmodus :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samilein400
23.09.2016, 15:26

Das habe ich auch gedacht :D Aber da braucht es irgendwie noch länger, hab' ich das Gefühl.

0

Der Akku scheint kaputt zu sein. Ignorier das nicht einfach so.

Ich hatte das auch mal und habe es über Wochen ignoriert.

Es wurde immer schlimmer und gegen Ende hatte ich gefühlt nur noch eine Akkulaufzeit von zwei Stunden. Trotzdem habe ich mir keinen neuen Akku gekauft. Bis dann irgendwann der Akku beihnahe explodiert ist.

Er hatte sich gerade aufgebläht und zum Glück hatte ich das Handy gerade in der Hand und habe es bemerkt. Schnell akku rausgenommen und Handy gerettet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samilein400
23.09.2016, 15:33

Aber es kann doch nicht sein, dass ein Softwareupdate den Akku zunichte macht, oder? Hast du einen neuen Akku bestellt? Wenn ja, wie viel hat der gekostet?

0

Was möchtest Du wissen?