Handy läd nicht obwohl das Ladekabel neu ist, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

schau drauf was für eine Stromstärke das Ladeteil liefert, wird z. B. 2A benötigt und der Lader liefert nur 1 A, kann es nicht funktionieren, habe sowas mit meinem Navigerät erlebt, bei der richtigen Stromstärke funktioniert einwandfrei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktioniert das Ladegerät denn bei deiner Freundin?

  • Wenn nein, ist es kaputt.
  • Wenn ja, ist wohl dein Anschluss oder der Akku kaputt. Da hilft dann nur austauschen!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dir sicher bist, dass das Ladegerät funktioniert:

Das kann auch ein defekter Akku sein. Kann man diesen austauschen? Wie alt ist das Handy?

Aber auch eine defekte Ladefunktion (Kombination aus Software, z.B. Akkustand nicht richtig kalibriert, stellt fehlerhaft fest,d er Akku sei geladen o.ä. und Hardwarekomponenten des Handys, die zum Laden notwendig sind)

... oder eben einfach der Port...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn kein neues Ladekabel (welches auch für dein Handy passt) lädt, liegt es wahrscheinlich und leider nicht an dem Kabel. Könnte gut sein, dass vielleicht ein Wackelkontakt in der Buxe für den Anschluss ist, oder irgendetwas anderes daran. Sowas passiert gerne, wenn das Handy mal runter fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte das auch mit meinem IPhone, habe dann gesehen das im lade Anschluss viel Staub war habe den Staub raus gemacht und siehe da wie neu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teste mal ein anderes USB Kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es liegt wohl eher an der Buchse vom Handy das diese Defekt ist und nicht das Ladekabel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu geizig ein Lade Kabel fuer ein paar Euros zu kaufen? Warum hast du dann ein Handy, es verbraucht schließlich auch Strom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt jetzt vielleicht doof .. Aber:

Hast du mal den Akku heraus genommen und neu eingelegt?! :D

Mein Handy hat auch nicht geladen am Wochenende, hab verschiedene Ladekabel probiert usw.
Nachdem ich den Akku kurz rausgenommen und einige Sekunden später wieder eingelegt habe, hat es wieder einwandfrei geladen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?