Handy Ladeschlitz ist kaputt (Samsung galaxy s6 )?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das Teil in der Mitte der USB-Buchse ist nicht zentriert, sondern immer relativ weit unten.

Das Kabel geht bei dir sicherlich nicht rein, weil sich dort Staub angesammelt hat. Hatte ich an meinem Handy auch. Einfach vorsichtig mit einer Nadel den Staub entfernen. Das ist gar nicht mal so einfach, weil es teilweise "verdichtet" ist, da man den USB-Stecker reindrückt und dadurch der Staub gepresst wird.

Dass dein Handy sich entlädt, spricht dafür (Und dass der Stecker nicht mehr reinpasst), dass sich dort viel Staub angesammelt hat. Dadurch entstehen Kriechströme und dein Akku entlädt sich.

in der Buchse , ist so ein lila es Ding , habe habe angst , da es sich ja um ein Kabel handeln könnte , ( das teil ist lila , und neben dem teil in der Buchse , soll ich versuchen es wegzuschieben ??

0
@namenloserhai

Eigentlich dürfte da kein Kabel sein. So eine USB Buchse ist meistens umschlossen von Metall und Plastik.

Kann es sein, dass es etwas ist, was nicht hin gehört (Fusel, Faden etc.)?

Kannst du das genauer Beschreiben?

0

Ja , es sind viele kleine dusselig darin , es ist einmal links und rechts in der Büchse ,und wenn man genauer hinsieht , sieht man , das es aus mehreren Fasern besteht , wie so ein fessel halt

0

fussel*

0
@namenloserhai

Einfach mal vorsichtig die Fussel mit einer Nadel entfernen. Sind bestimmt von einem Kleidungsstück von dir wie Hose oder Jacke. ;-)

Die USB-Buchse am Handy ist bisschen wie der Bauchnabel von einem Mann. ;-D

0

der fussel geht nicht raus , und momentan flutscht das Kabel fast noch schneller raus :(

0

funktioniert wieder gut ! , danke ! :D

1

Was möchtest Du wissen?