Handy Ladeschlitz ist kaputt (Samsung galaxy s6 )?

1 Antwort

Hallo,

das Teil in der Mitte der USB-Buchse ist nicht zentriert, sondern immer relativ weit unten.

Das Kabel geht bei dir sicherlich nicht rein, weil sich dort Staub angesammelt hat. Hatte ich an meinem Handy auch. Einfach vorsichtig mit einer Nadel den Staub entfernen. Das ist gar nicht mal so einfach, weil es teilweise "verdichtet" ist, da man den USB-Stecker reindrückt und dadurch der Staub gepresst wird.

Dass dein Handy sich entlädt, spricht dafür (Und dass der Stecker nicht mehr reinpasst), dass sich dort viel Staub angesammelt hat. Dadurch entstehen Kriechströme und dein Akku entlädt sich.

in der Buchse , ist so ein lila es Ding , habe habe angst , da es sich ja um ein Kabel handeln könnte , ( das teil ist lila , und neben dem teil in der Buchse , soll ich versuchen es wegzuschieben ??

0
@namenloserhai

Eigentlich dürfte da kein Kabel sein. So eine USB Buchse ist meistens umschlossen von Metall und Plastik.

Kann es sein, dass es etwas ist, was nicht hin gehört (Fusel, Faden etc.)?

Kannst du das genauer Beschreiben?

0

Ja , es sind viele kleine dusselig darin , es ist einmal links und rechts in der Büchse ,und wenn man genauer hinsieht , sieht man , das es aus mehreren Fasern besteht , wie so ein fessel halt

0

fussel*

0
@namenloserhai

Einfach mal vorsichtig die Fussel mit einer Nadel entfernen. Sind bestimmt von einem Kleidungsstück von dir wie Hose oder Jacke. ;-)

Die USB-Buchse am Handy ist bisschen wie der Bauchnabel von einem Mann. ;-D

0

der fussel geht nicht raus , und momentan flutscht das Kabel fast noch schneller raus :(

0

funktioniert wieder gut ! , danke ! :D

1

Ladekabel im Auto lassen? Geht das?

Hab mir ein neueres Auto zugelegt, wo man das Handy auch über einen USB-Anschluss laden kann. Ist es für das Ladekabel schädlich, wenn ich es immer im Auto lasse? Also im Sommer hat es ja über 50 Grad im Auto und im Winter ist es ja bekanntlich auch mal sehr kalt. Wird dadurch das Ladekabel schneller kaputt?

Und wenn ich das Kabel beim USB Port stecken lasse, entlädt sich die Batterie oder passiert nichts?

...zur Frage

Kabelstränge bei Ladekabel sichtbar?

Hallo bei meinem Samsung Ladekabel ist ja an dem Ende das man ins Handy steckt so eine ,Verdickung. Diese ist , wahrscheinlich weil ich dasKabel relativ oft ,Knicke , an einer Stelle aufgerissen. man sieht so dunkelgraue kleine Stränge, iich gehe davon aus, dass das gefährlich werden kann, wenn das Kabel am Strom ist. Hab es seitdem ich das entdeckt hab, von der Steckdose genommen. Kann ich das weiter nehmen, kann man das reparieren oder brauch ich ein neues Kabel? Danke schonmal

...zur Frage

Mein Handyakku entlädt sich, wenn mein Handy am Ladekabel angeschlossen ist?

Mein Handy ist schon ziemlich alt, bald 2 Jahre. Es hat schon viele Defekts, zum Beispiel kann es nicht mehr vibrieren und ich bekomme von verschiedenen Apps keine Benachrichtigung mehr. Seit einiger Zeit lädt mein Akku sich nicht mehr auf. Wenn ich mein Handy zum Beispiel ans Ladegerät mache, wenn es nur noch 2% habe, dann läd sich der Akku bis zu ca 50% auf, und dann entlädt er sich wieder in kurzer Zeit. Nach 5 Minuten habe ich dann zum Beispiel nur noch 20% Akku. Ich dachte erst, es läge am Kabel, aber mit einem anderen Kabel ist es genau das gleiche Problem.

Liegt das am Handy, oder am Akku? Muss ich mir ein neues Handy kaufen, oder reicht zunächst ein neuer Akku?

...zur Frage

Handy kaputt. Garantiefall, oder nicht?

Hallo, habe vor knapp 2 Jahren mein SGS2 bei amazon gekauft. Leider lässt sich mein Handy nicht mehr aufladen, da möglicherweise die USB Buchse hinüber ist (nicht das Kabel!). Anscheinend sind die Kontakte in der Buchse kaputt/verbogen. Habe das Handy heute zu amazon eingeschickt. Meint ihr es ist ein Garantiefall und sie reparieren oder tauschen es aus? Garantie habe ich natürlich noch.

...zur Frage

Reparaturdauer mediamarkt?

Wie lange dauert es wenn man sein handy bei mediamarkt reparieren lässt?

...zur Frage

Wieso ist es Frauen mit Miniröcken beim Radfahren egal, dass Mann ihnen unter den Rock schauen kann - sie sind doch sonst immer so übervorsichtig?

Ich hab in den letzten paar Tagen mehrmals die Höschen von Fahrrad fahrenden Frauen sehen dürfen, ohne dass ich mich dafür großartig anstrengen musste. Wieso präsentieren sie beim Radfahren gerne ihre Unterwäsche und sonst passen sie immer so sehr auf - das widerspricht sich. Sollen sie halt lange Röcke, Kleider oder Hosen beim Radfahren tragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?