Handy laden, wenn neu?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, das ist kompletter Quatsch! Das beste für einen Akku ist wenn er durchgehend bei 30-80% ist - es macht auch nichts aus wenn du ihn beispielsweise immer nur teilweise von 40 - 60% auflädst. Das eher nicht so gute ist ständiges Vollaufladen und Entladen, hier geht er schneller kaputt, aber auch nur wenn es andauernd passiert, ab und zu ist das auch voll in Ordnung! :-)
Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ekto7
19.07.2016, 15:44

Ich denke es ist von Haus aus auf 100% und dann also immer bei knappen 30-40% aufladen?

0
Kommentar von beagleman7
19.07.2016, 15:47

Das was du da aber mit den 30-80% redest ist ebenfalls kompletter Schwachsinn!

0
Kommentar von iTech01
19.07.2016, 15:48

Ab Werk ist er meist bei ca 80% und dann versuchst du ihn dauerhaft bei 30-80% zu lassen :-)

0
Kommentar von iTech01
19.07.2016, 15:51

@ beagleman7 wer keine Ahnung bitte Klappe halten, das merkt man auch bei deinen anderen Antworten/Kommentaren bei anderen Fragen! oder sag mir einen vernünftigen Grund weshalb 30-80% Schwachsinn ist!!!

0
Kommentar von iTech01
19.07.2016, 16:19

Ich hab zuerst die Frage gestellt, aber klar - wie soll jemand was begründen, was falsch ist?! Egal hier meine "Argumente" Lies das hier zunächst durch: http://www.elektronikpraxis.vogel.de/themen/hardwareentwicklung/powermanagement/stromversorgung/articles/416359// Es ist einfach so, das Akkus nicht gerne ganz voll oder ganz leer sein wollen - du willst doch auch nocht durchgehend vollgefressen sein oder verhungern? Es ist einfach Fakt und deine ganzen Aussagen sind leider falsch und meine bzw. auch die, vieler anderer Nutzer hier durch viele Experten etc. unterschrieben sind! Akzeptier das einfach!

0
Kommentar von iTech01
19.07.2016, 16:44

Willst du hier als Neumitglied groß rauskommen oder wie? 1. Du solltest mir begründen weshalb es quatsch ist den Akku bei 30-80% zu lassen! 2. Lithiumakku bleibt Lithiumakku, das ist zwar ok mit dem 95%, aber trotzdem nicbt gut auf Dauer, da er ja trotzdem immer dann voll geladen wird! 3. Du redest dich heraus weil dir die Argumente fehlen gegen so vielen Nutzeren/Experten zu argumentieren 4. Ich schreibe jetzt nichts mehr, denn es nervt mich mit solchen Leuten, die nur Schwachsinn reden, zu unterhalten Gruss

0

Also ich würde das Handy mal voll aufladen aber das dauert keine 24h Stunden! Das was dein Freund sagt hat für alte Akkus gegolten, die werden aktuell aber nicht mehr verwendet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das stimmt. 

Der mitgelieferte Akku ist nur teilgeladen.., es wird meist sogar vom Hersteller empfohlen, den Akku komplett voll zu laden. 

..dies dauert natürlich nicht zwingend 24 Stunden.., wenn der Akku voll, dann voll.. 😁 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ekto7
19.07.2016, 15:45

Hmm da spalten sich die Meinungen... also einmal auf Hundert und dann ganz normal benutzen?

0

Da sin ein Haufen Gerüchte im Umlauf. Die Hersteller empfehlen durchgehend den Akku vor der ersten Benützung voll zu laden.

In Wirklichkeit sind das alles Vermutungen ... was wirklich besser ist, kann man gar nicht sagen. Moderne Ladeelektronik weiss selbst, was so einigermassen gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte halt das Handy nicht 24/7 aufladen, sondern nur wenn es wirklich fast leer ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beagleman7
19.07.2016, 15:46

Bei 100% lädt es meistens nicht mehr richtig, also ist das eigentlich egal.

0
Kommentar von iTech01
19.07.2016, 15:58

Das ist falsch beagleman7! Klar läd es nicht mehr weiter, aber es ist für den Akku schlecht durchgehend vollgeladen zu sein!

0

Nein man sollte immer bei ca. 15 prozent das Handyladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beagleman7
19.07.2016, 15:45

Es ist komplett egal, wenn man ihn lädt. Man kann ihn auch komplett entladen lassen und es wird perfekt funktionieren!

0
Kommentar von iTech01
19.07.2016, 16:01

Aber es wird nicht funktionieren wenn man es dauerhaft so macht! Immer wieder schön wenn manche was besseres wissen (*hust* @beagleman7 *hust*)

0
Kommentar von stylerin2009
19.07.2016, 16:09

ich bin auch der Meinung von iTech01.. das ist schwachsinnig was du da sagst beagleman7

0
Kommentar von stylerin2009
19.07.2016, 17:10

Liegt eher wohl daran, dass man auch andere Sachen zu tun außer dir zu antworten! Die Begründung wurde schon gesagt! Dauerhaftes laden macht dein Akku kaputt!

0

Nein das stimmt auf keinen Fall. Wenn der Akku zwischen 30 und 70 Prozent hat ist es am besten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beagleman7
19.07.2016, 15:48

Begründung?

0
Kommentar von Ekto7
19.07.2016, 15:58

Also Nicost sollte ich ihn einmal vollladen und dann immer in diesem Bereich halten?

0

Was möchtest Du wissen?