Handy Kauf bei Shpock, will es nicht mehr kaufen und Käufer hat Anzeige neu reingestellt, gilt der Kaufvertrag noch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag ihn einfach mal! 

Mir ist sowas Gottseidank noch nicht passiert. Aber, wenn er das Handy wieder neu reingestellt hat, müsste das ja eifentlicg heißen, dass er den Kaufvertrag abgebrochen hat. 

Ansonsten kannst du der Polizei ja sagen was Sache ist, dass dich das verwirrt hat, dass er das Handy noch mal neu eingestellt hat etc.

Lieben Gruß

leroe 01.08.2016, 10:33

Ich habe ihm das geschrieben das der Kaufvertrag ja jetzt nicht mehr vorhanden ist und jetzt droht er mir weiter mit der Polizei und meint er hat ja unsere NAchrichten die wir geschrieben haben, ich bin so verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll..

ich habe mir überlegt jetzt zur Polizei zu gehen und mal nachzufragen

0
GanzerKuchen 01.08.2016, 10:42
@leroe

Ja, geh wirklich damit zur Polizei!

Dir wird gedroht (wenn auch mit einer Anzeige/der Polizei). 

Außerdem hast du ja Beweise (Mach vorsichtshalber Screenshots davon, würde ich dir raten). 

0
leroe 01.08.2016, 11:12

Vielen vielen Dank für deinen Rat! ich war gerade bei der Polizei und die meinten das mir nichts passiert und ich warten soll ob er noch etwas schreibt und dann soll ich nochmal hin 

0

Hallo! Wenn beide (Käufer und Verkäufer) das Angebot auf Shpock annehmen, ist das ein VERBINDLICHER Kaufvertrag! Wenn der Verkäufer so nett wäre und den Verkauf `zurückzieht` dann ist der Vertrag erst aufgelöst. Der Verkäufer kann dich auf beim Support melden und dein Konto kann gesperrt werden, bis ihr es geklärt habt! Bei mir war es schon ot so der Fall aber hatte noch nie deswegen mit der Polizei oder Anwalt was am Hut! 

leroe 03.08.2016, 22:42

Hat sich zum Glück schon geklärt ich war bei der Polizei und die meinten ich habe nichts zu befürchten etc, weil er hat mein Angebot ja gelöscht danach also war der Kaufvertrag ja weg

bin froh das es vorbei ist

0

Wenn er die Rücknahme des Kaufvertrages nicht bestätigt hat, besteht der Vertrag noch. Er kann ja ein weiteres Gerät angeboten /eingestellt haben.

leroe 01.08.2016, 10:27

Bei dem Inserat ist mein Angebot gelöscht und ich habe ihn darauf hingewiesen und jetzt droht er mir das er meine SMS hat wo wir zwecks Handy geschrieben haben und droht mir damit

ich weiß nicht was ich tun soll

0
GanzerKuchen 01.08.2016, 10:32
@leroe

Dann gehe damit zur Polizei bevor er es tut. 

Schließlich bedroht er dich damit 

0
Novos 01.08.2016, 11:09
@leroe

Klar, kann er das Angebot heraus nehmen, das Du es gekauft hast.

0
leroe 01.08.2016, 11:14

Ich habe eine Mail bekommen das er es wieder verkauft und mein Angebot war weg 

0

Was möchtest Du wissen?