Handy kaputt. Kann man es selbst reparieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Ahnung hat kann man sowas machen, wer jedoch keinen Plan hat von Elektronik kann sich dran versuchen und Glück haben.... Könnte aber auch sein, dass es danach hinüber ist... oder dass das Gerät anfangs noch funktioniert und in 2 Wochen oder 3 Monaten oder zu einer ganz anderen Zeit plötzlich den Betrieb versagt. Das beste daran: es reicht wenn du ein Bauteil nur berührst. Informier dich also WAS du machst, WIE du es machst und WELCHE Vorkehrungen du treffen musst (bezüglich ESD / EGB)...

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesem Modell, aber allgemein kann ich dir sagen dass eine Handyreparatur nicht so kompliziert ist. Vorausgesetzt du hast zusätzlich zu Ersatzteil und Werkzeug noch eine brauchbare Anleitung und etwas Fingerspitzengefühl, würde ich das als nicht allzu schwer erachten.

auf youtube gibt es 100 anleitung zum wechseln von gehäuse schau ob du dein modell da findest

Touchscreen funktioniert nach sturz nicht mehr - was kaufen?

hallo, ja ich weis, die frage ist seltsam formuliert, aber mein Problem ist folgendes:

mein handy ist mir runtergefallen, es hat nun ganz viele risse und der touchscreen funktioniert nicht mehr ( die äußeren tasten schon )

hab mich bissle im inet informiert und bin zum entschluss gekommen das handy selber zu reparieren. meine frage ist jetzt, was für ein ersatzteil muss ich kaufen ?
einfach ein neues glas oder irgendwas anderes ? lg

...zur Frage

Handy-Display beschädigt - Risse! Reparatur? Kosten=

Hallo Leute!

Dummerweise ist mir mein Handy runtergefallen, weswegen mein Display beschädigt ist. Ich habe nun viele kleine Risse und 3 große, das Handy jedoch an sich funktioniert einwandfrei, d.h. Touchscreen funktioniert problematisch und man kann noch alles sehen.

Meine Frage daher ist, wie teuer das Austauschen der Scheibe kostet?

(Habe ein Samsung Galaxy S4 Mini)

...zur Frage

Funktioniert der Touchscreen vom Handy auch ohne Glas?

Also: Mein Handy ist runtergefallen und ich hab das Glas selber entfernt. Und jetzt kam bei mir die Frage auf ,ob der Touchscreen auch ohne Glas funktioniert ,denn bei mir ist das nicht der Fall. Und wenn es gehen sollte ,was ist bei meinem Handy kaputt und lohnt sich da eine Reparatur ?

Danke im voraus

...zur Frage

Galaxy S5 Neo Displayfehler?

Hallo, ich hab heute ganz normal mit den Handy in der Tasche Musik gehört, es wieder rausgeholt, und plötzlich sah es so aus wie auf dem Bild zu sehen. Es ist mir vor ca 5 Tagen einmal runtergefallen und Links oben ist ein kleiner Riss im Glas, aber es hat anschließend nie Probleme gemacht. Die Touch Funktion scheint noch einwandfrei zu funktionieren, jedenfalls kann ich noch alles bedienen, jedoch sehe ich nunmal nichts.

Ist da noch etwas zu reparieren oder sollte ich mir einfach ein neues kaufen?

...zur Frage

Sony XPERIA Z3 Digitizer+Glas kapuut REPERATUR?

Hallo,

vor 2 Tagen ist mir mein Handy (XPERIA Z3) runtergefallen und vorne+hinten das Glas Gesplittert und der Digitizer ist Kaputt. Kann man dies wieder Reparieren und wenn ja wie viel würd das kosten (bitte LINKS schicken). Am besten wäre wenn es wieder WASSERDICHT ist.

Viel dank schonmal im Vorraus LG

...zur Frage

Handy giftig?

mir ist das Handy runtergefallen und das glas beim note 2 ist komplett gesprungen überall .... ist das jezt giftig? Touchscreen Display idw. geht alles nur gladsplitter oder Kristalle have ich am finger...und ist das giftig für meine Katze oder ist das nur glas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?