Handy kaputt, Daten vom Telefonspeicher retten?!?!

1 Antwort

schaltet sich das Handy auch aus, wenn es an den Computer angeschlossen ist? Falls nicht, kannst dus einfach über den Explorer vom Handy auf deinen Computer ziehen...

ja, das hab ich leider auch schon probiert. aber vielen dank td!

0
@fruitloooops18

hmm... eine chance gäbs da noch...

kommst du noch in den Downloadmodus des Handys? Also das handy nicht nur über Anknopf anmachen, sondern über Power+Vol Down + Home Taste.... alles gleichzeitig nen weilchen drücken... müsste dann son warndreieck oder so kommen...

Falls das klappt und es nicht nach kurzer Zeit darin wieder abstürzt, könntest du die Stock-Rom über die aktuelle ROM flashen... dann könnte das handy danach möglicherweise sogar wieder installieren, falls das nen software problem war...

Ob du aus dem Downloadmodus auch daten rüberziehen kannst, weiß ich nicht... könnte mir vorstellen, dass es dafür tools im internet gibt...

1
@mgausmann

aahhh noch besser als die aktuelle rom flashen wäre, wenn du dir Clockwork Mod - Recovery als flashable Zip runterlädst (google, gibts überall) und dann mit Odin draufziehst.. darüber kannst du nen backup des ganzen handys erstellen, ohne das betriebssystem zu starten!

1
@mgausmann

wenn ich die drei tasten wie beschrieben druecke kommt eben dieses warndreieck und diese meldung: > A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications. If you want to download a custom OS, press the volume up key. Otherwise press the volume down key. Das mag jetzt wahrscheinlich ziemlich dumm rueber kommen (kenn mich nicht so wirklich gut mit Technik aus) aber werden meine daten dann nicht geloescht, also wenn ich volume up key druecke? Danke schon mal fuer alle Bemuehungen!

0
@fruitloooops18

jaaaa das ist schonmal gut!

nein, da wird nicht alles gelöscht, allerdings musst du bevor du dadrauf drückst noch einiges tun...

http://forums.androidcentral.com/ambassador-guides-tips-how-tos/300296-guide-samsung-how-flash-stock-rom-via-odin.html

die stock rom musst du dir als "flashable zip" vorher noch irgendwo runterladen... einfach mal googlen, vllt gibts da in dem forum aber auch nen link... hatte grad nicht die zeit alles durchzulesen...

jedenfalls kannst du die ROM auch neu draufflashen ohne das telefon platt zu machen quasi... hab ich damals mit meinem s3 mini auch gemacht...

1
@mgausmann

das hoert sich fuer mich zwar alles ziemlich kompliziert an aber vielen vielen dank! ich muss mir das jetzt dann alles noch ein paar mal durchlesen :D

0
@fruitloooops18

jepp ist auch etwas arbeit sich da reinzufuchsen... aber wenn ich das hier nochmal schreibe ist das unnötig, weil das andere viel besser in anderen foren erklären :D

wenn du englisch kannst, schau mal unter xda-developers.com.... die beschäftigen sich mit sowas und machen immer gute anleitungen :)

1
@mgausmann

ja werd ich machen und englisch kann ich, bin zur zeit sogar in gb:) vielen vielen dank nochmal!

0

Handydaten sichern trotz defekter Buchse?

So, hallo leute,

hab ein Problem, und zwar hab ich ein Sony Xperia Z und meien Lade- bzw Usbbuchse ist kaputt und ich kann es nur noch über die Magnetstreifen laden.

Nun will ich das Handy reparieren lassen und muss aber vorher meine Daten und etc. irgendwie auf dem Pc bekommen, es sind echt wichtige Bilder und andere Daten drauf.

Habt ihr irgendeine Idee ?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar

Danke im voraus

Gruß

...zur Frage

Handy kaputt/Daten retten|BITTE HILFE!

Mein (Samsung)-Handy ist mir kaputt gegangen... Es geht einfach nicht mehr an. Am Akku liegt es nicht, der war halb voll und wir haben es auch mit einem anderen Akku probiert... Samsung hat das irgendwie wohl einprogrammiert, dass es nach 2 Jahren kaputt geht. Kann man das reparieren und wenn ja, sind meine Daten(Bilder, Videos, Kontakte, etc.) dann weg oder bleiben diese bestehen? Oder gibt es eine (preisgünstige/kostenfreie) Möglichkeit diese aus dem internen Speicher herauszulesen und auf z.B. einen USB-Stick, PC oder SD-Karte zu übertragen?? Ich brauche diese Daten unbedingt wieder! Ich hoffe mir kann jemand helfen und Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Handy kaputt - komm ich noch an den Telefonspeicher?

Hallo, ich hab folgendes Problem: vor 2 Tagen ist mein Handy irreparabel kaputt gegangen, da ist wirklich nichts mehr zu retten. Meine Frage wäre jetzt, ob es eine Möglichkeit gäbe, irgendwie an den Telefonspeicher zu kommen (z.B. durch ausbauen)? Eine SD-Karte hatte ich auch nicht drin, also sind alle Daten auf dem Telefon. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?