Handy Kaputt Daten retten wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Gerät bis auf das Display einwandfrei läuft, wechel doch einfach das Display aus, bzw. lass es wechseln. Dann solltest du ja, wie es sich anhört nicht nur an all deine Daten wieder herankommen, sondern zusätzlich auch noch ein funktionierendes Handy haben.

Wenn du das Gerät nicht reparieren möchtest, findest du evtl. einen Handyladen bei dir in der Nähe, der kurz ein Display von sich ansteckt, eine Datensicherung macht und dir das Gerät wieder defekt mitgibt.

Davon abgesehen, dass es bei einem Wasserschaden immer zunächst ratsam wäre, die Platine erst einmal gründlich zu reinigen.

LG HandyDoc-Leipzig

Also wenn das Betriebssystem noch einwandfrei läuft und nur der Touchscreen nicht geht, dann bleibt dir nur eine möglichgkeit, per Adapter eine PC Maus und USB Stick an Handy einschließen, und kannst deine Daten in dein Stick sichern. Oder du Schließt das Handy per USB an deine Laptop oder Rechner und machst dort eine Datensicherung.

Wenn du diese Adapter nicht hast, dann kann man sich fast in jede Elektro Geschäft kaufen. Das nennt sich OTG.


Was möchtest Du wissen?