Handy Kaputt Daten retten wie?

2 Antworten

Wenn das Gerät bis auf das Display einwandfrei läuft, wechel doch einfach das Display aus, bzw. lass es wechseln. Dann solltest du ja, wie es sich anhört nicht nur an all deine Daten wieder herankommen, sondern zusätzlich auch noch ein funktionierendes Handy haben.

Wenn du das Gerät nicht reparieren möchtest, findest du evtl. einen Handyladen bei dir in der Nähe, der kurz ein Display von sich ansteckt, eine Datensicherung macht und dir das Gerät wieder defekt mitgibt.

Davon abgesehen, dass es bei einem Wasserschaden immer zunächst ratsam wäre, die Platine erst einmal gründlich zu reinigen.

LG HandyDoc-Leipzig

Also wenn das Betriebssystem noch einwandfrei läuft und nur der Touchscreen nicht geht, dann bleibt dir nur eine möglichgkeit, per Adapter eine PC Maus und USB Stick an Handy einschließen, und kannst deine Daten in dein Stick sichern. Oder du Schließt das Handy per USB an deine Laptop oder Rechner und machst dort eine Datensicherung.

Wenn du diese Adapter nicht hast, dann kann man sich fast in jede Elektro Geschäft kaufen. Das nennt sich OTG.


Samsung Galaxy S5 - Defekt - Daten retten?

Hi Leute,

meine Mutter besitzt ein Samsung Galaxy S5 LTE. Sie hat es vor 2-3 Jahren gebraucht gekauft.

Meine Mutter startet es hin und wieder (sehr selten) mal neu. Beim vorletzten mal hatte sie wohl kein Netz mehr, wollte es deshalb neu starten. Jedoch ging es nicht mehr an. Ich habe es erst wieder angeschaltet bekommen, nachdem ich es an den PC angeschlossen hab (Das Handy wurde recht schnell erkannt).

Nun wollte sie es erneut neu starten, es blieb wieder aus. Der Akku war noch zu ca 80% voll. Nun wollte ich es wieder an den PC anschließen, es wird jedoch nicht erkannt. Das Handy gibt also nichts von sich und man kann nichts machen.

Den Akku habe ich bereits für ca 1 1/2 Stunden entnommen, und es danach erneut probiert.

Ich werde ihn über Nacht wieder rauslassen und es morgen erneut probieren.

Ich gehe jedoch davon aus, dass das Handy an sich nicht mehr zu retten ist.

Meine Frage nun: Wie komme ich selbst (ohne eine teure Werkstatt/Handy-Rettung) an die Daten?

Ich werde später erneut vorbeischauen, da ich jetzt erstmal weg bin.

Danke schon mal an alle Helfer.

...zur Frage

Samsung galaxy s6 edge hängt bei Samsung Logo?

Hallo! Ich hab das s6 edge erst seit 5 Monaten und bis jetzt hatte ich keine probleme aber heute hab ich mein Handy kurz betätigt und plötzlich hat es sich abgedreht und wieder aufgedreht aber da kam sofort das Samunsung Logo! Jetzt zeigt es seit ca. 1 Stunde nur das Logo an und ca. alle 10s leuchten die unteren tasten auf und es vibriert leicht. Ich habe schon alle knöpfe gedrückt alleine und in Kombination und am Ladegerät war es auch schon aber nix, nix hat geholfen :( Außerdem wird es immer wärmer und ich hab angst das es zu sehr überhitzt. Ein Virus sollte es nicht sein habe erstens nicht viele apps außer Whatsapp und so und außerdem ein anti viren programm. Ich habe keine ahnung was das ist und was man dagegen machen kann!!! Bitte um Hilfe weil das Handy noch recht neu und sehr teuer war :( Oh und wären Daten wie Fotos, Kontakte, Apps, usw. noch zu retten? Danke :)

...zur Frage

Handy Display defekt, Sperrbildschirm vorhanden, USB-Debugging nicht aktivert, wie Daten sichern?

Wie oben beschrieben ist das Display defekt (man sieht nur bunte Farben, Touch geht auch nicht) und ich würde gerne meine Daten retten, gibt es eine Möglichkeit dazu?

...zur Frage

Smartphone Display kaputt - Daten retten?

Eine Frage an die Experten unter euch :-)

Mein Display ist zersprungen, also nur mehr schwarz, das Handy selbst funktioniert aber noch. Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten? Eine Möglichkeit wäre ein OTG-Adapter, ABER... Ich kann ja nicht gleichzeitig den Adapter anstecken und das Handy am PC?!?! Bzw. wird es ohnehin schwierig am schwarzen Display mit der Maus das Sperrmuster richtig einzugeben^^

Hat da jemand sonst noch eine Idee? USB-Debugging ist meines Wissens am Handy auch nicht aktiviert.

...zur Frage

Daten von Kaputten Handy holen?

Der Bildschirm ist gerissen er geht noch aber touch geht garnicht mehr. Usb Debugging ist deaktiviert. Es ist ein LG G3

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 mini display kaputt, wie rette ich die Daten?

Mein Handy (Samsung Galaxy S4 mini) ist mir vor gut einer Woche kaputt gegangen. Ich hatte es in der Potasche meiner Hose und habe mich - leider ungünstig - auf eine Mauer gesetzt, wobei leider das Display gebrochen ist. Ich habe keine Ahnung, ob mit der Elektronik im Inneren noch alles in Ordnung ist.

-Ich habe kein Samsung-Konto, kann also kein Samsung Kies nutzen

-Mein Handy ist mit einem Muster gesichert, weshalb ich die Daten nicht über das USB-Kabel auf meinen PC übertragen kann

Einige der Daten auf dem Handy sind mir recht wichtig (Fotos, Videos und Kontakte) und ich würde sie halt gerne wiedererhalten/retten. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann? Das Display reparieren zu lassen ist übrigens keine Option, da es zu teuer ist.

Danke schon mal im Voraus, wenn jemand eine Antwort für mich hat.

theblackraven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?