Handy kaputt - Bilder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya ich313313,

wenn Deine "wichtigen" Dateien, wie Bilder, Musik, Videos & co., auf der SD-Karte waren, solltest Du mit RECUVA (http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html) recht gute Chancen haben, die Dateien von der (externen) SD-Karte wieder herstellen zu können...

Hast Du evtl. im Freundes-/Bekanntenkreis jemanden, der ein ähnliches LG hat? DANN würde ich mal versuchen ob Dein Phone, mit DEN Akku läuft...

Zur Not mal bei "der Bucht" schauen, was ein (günstiger) Ersatzakku findest, wie den HIER (http://www.ebay.de/itm/Pedea-Akku-2150-mAh-Li-ion-fur-LG-optimus-L9-F5-P880-P875-/152019419544?hash=item2365104198:g:gggAAOSwHgVW6zW1) z.B....

Ist sogar ´n deutscher Anbieter! Und keine Hongkong/China/Taiwan-Schwindelware!  :-)

Viel Erfolg!

Handy an Pc anscgliessen und versuchen auf den Speicher zu zugreifen

Der PC nimmt es nicht an, weil das Aufladen ja auch nicht funktioniert. Das Handy ist mit dem Computer verbunden, ein Ordner etc. erscheint aber nicht. Gibts da eine andere Möglichkeit außer mit einem USB-Kabel?

0

Nein. Da müsstest du schon den Speicherchip ausbauen und dann mit nem Adapter extern an den PC anschliessen

1
@LiemaeuLP

Das hab ich schon versucht, die Speicherkarte ist leer, da ist keine einzige Datei mehr drauf, obwohl alles darauf gespeichert war. Wurde auch alles gelöscht..

0

Nicht die SD Karte. Der integrierte Chip!

0

sofern sie nicht auf dem handy selbst sondern auf einer mikrochipkarte gespeichert wurden, ja

Da sind sie eben nicht, obwohl ich damals alles auf der Speicherkarte hatte. Seit das Handy kaputt ist, ist die Speicherkarte auch leer, da ist keine einzige Datei mehr drauf.

0
@ich313313

auf einer speicherkarte müsste man die daten noch retten können unter umständen auch wenn die daten bereits gelöscht sind. 

1

Was möchtest Du wissen?