Handy kaputt - Bekomme ich Ersatz? Vertrag läuft noch.

4 Antworten

Hallo!

Leider hast du keine Garantie mehr auf das Gerät, sodass du keinen Ersatzanspruch hast. Ich hatte dieses Problem schon öfter, mit verschiedenen Handymodellen. Nach einem Jahr fallen sie auseinander. Ich habe zwar einen Vertrag, kaufe mir meine Handys aber selber. Wenn ich sonst meinen Anbieter frage, macht er mir nur sehr teure Angebote.

Die 12,50 € wirst du weiterzahlen müssen. Du hast ja einen Vertrag geschlossen. Dennoch kannst du versuchen, dir von deinem Anbieter ein Angebot geben zu lassen. Dann kannst du dir vielleicht ein günstiges Gerät aussuchen.

Da stimmt so nicht. Du zahlst monatlich 12.50 Euro für Deinen Vertrag mit subventioniertem Handy. Du musst den Betrag für Deinen Vertrag auch zahlen, wenn Du das Handy nicht nutzt. Oder zahlst Du die 12.50 Euro etwa zusätzlich zu Deinem Vertrag?

Üblicherweise kannst Du nach zwei Jahren ein neues Handy bekommen, wobei Dein Vertrag wieder mit einer Laufzeit von zwei Jahren beginnt.

Mein Tipp: Wende Dich an die Service-Hotline und schildere Deinen Fall. Normalerweise kannst Du frühestens drei Monate früher ein Handy bekommen, also irgendwann Ende August. Du kannst eigentlich nur auf Kulanz des Anbieters hoffen.

Wenn du soetwas wie ein Versicherung in deinem Vertrag hast dann bestimmt wenn der Vertrag nicht all zu lang ist kanst du ihn ja komplett duchlesen und dann findest du eine Antwort weil es kann ja auch nur sein weil du einen Vertrag mit 02 hast das du nur SMS schreiben kannst so viel du willst oder so

Muss ich für ein kaputtes Ersatzhandy zahlen?

Ich habe von Media Markt ,für die Zeit in der mein Handy repariert, wird ein Ersatzhandy bekommen. Ich habe das Samsung Galaxy S3 aufgeladen, aber das Ladekabel, welches sie mir mitgegeben haben, hat nur 1% pro Stunde geladen. Deshalb habe ich das Ladekabel meines eigentlichen Handys benutzt, was auch schneller geladen hat. Am morgen ging das Handy aber nicht mehr an. Habe schon alles probiert, Akku rausnehmen, Anschaltknopf lange gedrückt halten usw. Meine Frage: Muss ich für das kaputte Handy zahlen, wenn es nicht mehr angeht? Ich hofffe nämlich, dass das alte S3 einfach nur seinen Geist aufgegeben hat, und es nicht wegen dem anderen Ladekabel war.

...zur Frage

Hallo, Ich habe eine Frage wenn ich mein ladekabel in nein Handy stecke fällt es wieder raus ist die ladebuchse kaputt oder was kann man da machen? ?

Samsung Galaxy A5 2016

...zur Frage

Mir wurde mein Handy geklaut, kriege ich ein neues?

Also gestern wurde mir mein Handy geklaut. Ich bin gut versichert und alles, das Handy läuft über einen Vertrag der dieses Jahr im Dezember aus läuft. Kriege ich jetzt von der Versicherung ein neues?

...zur Frage

kriege ich ein ersatzhandy?

Hallo. :-) Ich habe ein Samsung galaxy s4. Ich habe es von o2, allerdings habe ich keinen Vertrag. (Handy wird abee monatlich abbezahlt) .Mein handy schaltet sich immer aus & das geht mir ziemlich auf die nerven. Ich wollte es dann bei o2 abgeben. Bekomme ich dann für die zeit auch ein ersatzhandy oder haben nur leute mit einem vertrag anspruch darauf?

...zur Frage

Will Telekom das Ersatzhandy irgendwann zurück?

Also, folgendes: Im November 2017 hatte mein iPhone SE einen Fehler, bei dem die Ladebuchse nicht mehr funktioniert hat. Weil das Handy mit einer Vertragsverlängerung über Telekom gekauft wurde, hab ich es zu denen gebracht zur Reparatur. Ich bin davon ausgegangen, dass diese vllt so eine Woche dauert und auf dem Zettel stand auch, ich soll es ein paar Tage später wieder abholen.
Hab aber trotzdem ein ersatzhandy bekommen (Samsung Galaxy S3 Mini). Weil die mein eigentliches Handy wohl vergessen hatten oder so, lag es immer noch unrepariert bei denen rum, als ich im Dezember mal wieder vorbeigeschaut hab. Als sie es daraufhin repariert haben und mir wieder zugesendet haben, hatte ich also das iPhone und das Samsung Ersatzhandy. Ich hab mir jetzt unabhängig von der Telekom das iPhone X geholt und das leihhandy immer noch nicht zurückgegeben.
Die Frage ist, wollen die das jetzt überhaupt noch oder ist es jetzt auch egal?

Hab keine Post oder so bekommen von denen und ich weiß nicht ob es jetzt, über einen Monat später, vielleicht etwas komisch kommt, das zurückzugeben.

...zur Frage

Ersatz Sim karte bestellt wird die alte deaktiviert?

Ich habe eine Ersatz Sim Karte für meine Vertragsnummer bestellt die heute auch angekommen ist. Aktiviert ist sie jetzt auch schon aber was mich noch interessieren würde ist die alte jetzt deaktiviert? Finde da im Internet irgendwie verschiedene Antworten und die Leute vom Mobilfunkanbieter können mir da komischer weise auch keine Auskunft geben.. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?