Handy kann sich nicht mit Internet verbinden, anderes schon?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eventuell ist ein MAC-Filter auf diesem Router aktiviert, der nur bestimmte Geräte zuläßt, kann man aber nur auf dem Router nachsehen, auf den du aber keinen Zugriff hast

oder der Router ist so eingestellt, das immer nur ein Client verbinden kann, oder.........

können denn andere Handys zu diesem Router verbinden ?

notfalls könntest du deinen verbundenen Lappi als WLAN-Repeater für dein Handy nutzen http://www.mypublicwifi.com/publicwifi/de/index.html

definitivtoll 17.08.2016, 18:41

Ja, das Handy von meiner Mutter (iPhone 6) kann sich damit verbinden.

0
netzy 17.08.2016, 22:35
@definitivtoll

dann sieht es so aus, als ob es wirklich am Handy liegen würde, woran auch immer kann ich dir leider auch nicht beantworten.........

das dein WIN-Phone in anderen WLAN-Netzen funktioniert, davon gehe ich mal aus

0

Hallo definitivtoll,

ich finde die Antwort von netzy schon richtig gut und habe dieser nichts hinzuzufügen.

Versuche doch mal, eine WLAN-Verbindung herzustellen, wenn der Laptop nicht mit dem WLAN verbunden ist.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

definitivtoll 17.08.2016, 18:45

Hab gerade das Laptop vom Wlan getrennt und versucht, dass Handy mit dem Wlan zu verbinden. Erfolglos, die Meldung kommt noch immer.

0
Telekomhilft 17.08.2016, 21:10
@definitivtoll

Das ist unglücklich. Es klingt für mich aber eher danach, dass das Problem vom Windows Phone ausgeht. Denn das iPhone und der Laptop funktionieren ja einwandfrei. Eine Lösung habe ich leider nicht dabei. Tut mir leid. Es grüßt Rebekka H. von Telekom hilft

0

Was möchtest Du wissen?