handy ist aufeinmal langsam?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo:) 

Hatte das selbe Problem. 

Bei mir war es ein Wasserschaden. Zuerst hat es langsam reagiert, dann hat der Bildschirm geflackert. 

Es kann an den laufenden Anwendungen liegen. Wenn du viele Apps mit hintergrundprozessen installiert hast, beeinträchtigt das den Arbeitsspeicher. (Siehe in den 1.Einstellungen .... 2.Anwendungsmanager... 3.Prozesse... nach )

Es kann ebenfalls durch eine schlechte Internetverbindung ausgelöst werden. Schalte mal WLAN oder mobile Daten aus und schau, ob es sich verbessert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

also, entweder besitzt du eine sehr Arbeitsspeicher- oder Prozessorzerrende App, die im Hintergrund läuft. Zu diesen Apps gehören: Antivirenapps, aber oft auch "Cleanerapps", die dein Handy entgegen aller Werbung langsamer machen als vorher. Hast du vor kurzem eine solche App installiert? Dann lösche sie. Ist dies nicht der Fall, hast du evtll. einen Virus. In dem Fall solltest du einen Virenscanner dein Handy durchsuchen lassen, und bei Fund und Beseitigung auch diesen Virenscanner wieder entfernen lassen. 

Hilft das Alles nicht, führe einen Komplettreset über den sog. Recoverymodus deines Handys durch.

Mit freundlichen Grüßen

Du hast sicher irgend ein Programm (App) drauf, das im Hintergrund dauernd läuft und das Gerät verlangsamt.

Bei jedem Handy kann man schauen, wie viel Saft jede einzelne App / Programm verbraucht.

An sonsten gibt es nur eins ...  das Gerät auf den Werkszustand zurück setzen und nur noch die wichtigsten Apps installieren.

Seien sie sicher das sie immer auf dem neusten Stand sind überprüfen Sie ob sie eine Software update haben

LG marcel

das ist bei mir auch so mega komisch sry ich weiß dazu jz auch keine Antwort aber ich wollt nur mal sagen dass es bei mir auch so ist !!

Auf Werkeinstellung zurücksetzten
Costum ROM benutzen
Ansonsten versuch es mit der App Droid Optimizer

Was möchtest Du wissen?