Handy Internet Flatrate - Welche ist die Beste?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer schwierig eine konkrete Handlungsanweisung zu geben, aber ich versuche es trotzdem einmal. Vom Preis her gibt es inzwischen bei der Vielzahl an Anbietern auf dem Markt kaum noch Unterschiede. Viel wichtiger ist z.B. Flexibilität oder Netzqualität. Weiterhin wäre wichtig zu wissen, welcher Nutzertyp du bist. Je nachdem ob du viel mit dem Handy surfst (über 1GB pro Monat) oder wenig (unter 500MB pro Monat) gibt es entsprechende Grenzen der Bandbreite die die Anbieter haben.

Angenommen du surfst eher wenig im Monat, könnte für Dich Mein Base mit der Internet Handy Flat interessant sein. Diese Kombination kostet 10 Euro pro Monat und du kannst jederzeit weitere Flatrates hinzu- oder wegbuchen. Die Drosselung auf GPRS liegt bei Base bei 250 MB pro Monat.

Bist du dagegen ein Vielsurfer, sind die Tarife von Vodafone und T-Mobile sicher interessanter. Hohe Verfügbarkeit und Geschwindigkeit zeichnen beide Netze aus. Auch die Drosselung auf GPRS liegt höher als bei Base. Nachteil an den Tarifen ist jedoch, dass sie recht teuer sind.

Ich hoffe ich konnte Dir bei der Tarifauswahl helfen. Eine weitere Hilfestellung und Tarifdetails findest du auf http://www.handy-flatrate-24.de/handy-internet-flatrate.php

Also base bietet eine für 10€ mntl beim mein base tarif an... Dann gibt es noch my mtv mobile, bei dem du eine sms & internet flat für 15€ mntl bekommst!

Du solltest prinzipiell auf 2 Sachen achten:
1.) Willst du Prepaid oder Postpaid? Bei Prepaid ist der Vorteil, dass nach Aufbrauchen des Guthabens auch Schluss ist. (Nur für den Fall, dass doch einmal ungewollte Gebühren anfallen)
2.) Ab wann wird die Geschwindigkeit reduziert? Wenn du nur E-Mails liest und etwas chattest, reichen 200 MB vollkommen aus. Solltest du auch Videos schauen wollen, oder Internetradio nutzen, so solltest du lieber nach mindestens 1000 MB Ausschau halten.
Eine Übersicht mit vielen Anbietern findest du hier:
http://www.handy-vertragsvergleich.de/tariffinder/handyinternetflat.html

Was möchtest Du wissen?