Handy internet auf Laptop übertragen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt erst einmal darauf an, welche Android Version du hast. Ich gehe einmal davon aus, dass es sich um Android 2.3 Gingerbread handelt. Unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke solltest du etwas mit Tethering finden. Sorry ich mein SGS2 läuft mit ICS seit Januar und ich kann mich nicht mehr so recht erinnern. Du hast aber zwei Möglichkeiten, einmal per WLan eine Hotspot mit deinem Handy einzurichten. Dazu vergibst du einen SSDI Namen, den du bei der Suchen auf deinem PC nach einem WLan Zugang findest. Bitte auch wenn du es nur bei dir zu Hause verwendest eine Verschlüsselung wählen und ein sicheres Passwort vergeben. Die zweite Möglichkeit wäre das Tethering per USB. Das ist auch recht einfach, kann aber manchmal auf Grund fehlender Treiber auch Probleme bereiten.

Hast du diese Option nicht in deinen Einstellungen weil du eine ältere Android Version verwendest, dann suche im Market nach App's für Tethering.

meistens haben android handys eine Hotspot funktion. da kannst du mit deinem handy einen hotspot machen und ein passwort setzen und so. wenn du das hast kannst du dann so wie bei einem router in das netzwerk rein gehen

hab ich alles gemacht geht trotzdem nich -_-

0

du musst mobiler zugang anschalten.

finde es nirgends!

wo soll das sein?

0
@Michi9751

hab Android 2.3.4 dort ist es unter einstellungen --> Dratlos und Netzwerk --> thethering und mobiler hotspot -->Mobiler zugangspunkt haken rein

darunter Mobiler AP-Einstellungen dort Verschlüsselung einstellen.

0

Was möchtest Du wissen?