Handy insWasser gefallen! :((

14 Antworten

Warte erstmal noch ab bis alles wirklich trocken ist(!), dann kannst du mal versuchen es wieder auseinander zu bauen und es zu starten. Und stecke keines Falls das Ladekabel wieder an bevor du dich nicht vergewissert hast das es wieder geht, bzw zumindestens trocken ist. Aber solang es nicht länger im Wasser gewesen ist sollte es schon wieder gehen. Falls es trotzdem nicht gehen sollte kannst du dir z. B. bei eBay einen neuen passenden Akku besorgen.

In so einem fall auf keinen Fall versuchen das handy anzuschalten bevor es zu 100% trocken ist. leider zu spät aber hoffen wir mal das nichts pasiert ist. am besten dein Handy mal in ein glas das groß genug ist und dann mit reis auffüllen. Reis zieht feuchtigkeit an und nimmt diese auf. kann zwar nichts versprechen aber ein versuch ist es wert. das Hand gut und gerne 1-2 tage drin lassen.

viel glück

Du hast leider alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Angeschaltet: Wenn Wasser auf den Schaltkreisen war, gibt das automatisch einen Kurzschluss, was mit eiem TOtalschaden verbunden ist. Geföhnt: Noch viel schlechter, Hitze ist alles andere als gut für das Gerät. Heizung: Genau so eine schlechte Idee.

Sofort von der Heizung nehmen und komplett in Reis einlegen, möglichst ein paar (mind. 3) Tage drin lassen, dann sollte die Feuchtigkeit restlos raus sein. Aber mach dir nicht all zu viele Hoffnungen mehr!

Handy ins Wasser gefallen aber funktioniert noch?

Mir ist gerade mein Samsung Galaxy Ace ins Wasser gefallen...habe es sofort herausgenommen und ja geschaut ob es ging..mein Handy ging und es war auch alles gut...habe es dann ausgemacht und abgetrocknet..wieder an...es ging..

Dann habe ich mein Handy noch geföhnt und ins Reis gelegt.

Eigentlich ist mein Handy längst trocken aber damit die letzten Tropfen rausgehen,habe ich die Batterie und die SIM Karte herausgenommen und in Reis gelegt.

Hatte ich Glück und es wird dann auch gehen ?

Wie lang soll ich mein Handy da drinnen lassen?

LG

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung wenn mein Kind das Handy kaputt gemacht hat?

Hallo, habe mein handy (sony ericsson vivaz) an das ladegerät angeschlossen um den akku aufzuladen. dann ist plötzlich mein 3 jähriger sohn mit dem handy in der hand gekommen und hat es mir gegeben. auf den ersten blick ist mir nichts aufgefallen. als ich es wieder an die steckdose anschließen wollte ist mir aufgefallen,dass an dem anschluss das in das handy eingesteckt wird ein teil dran war, das eigentlich in das handy gehört. also hat er so fest drangezogen oder es schief rausgezogen, sodass dieses kleine teil mitrausgezogen wurde. auf jeden fall ladet das handy seitdem nicht mehr. soll ich das meiner haftpflichtversicherung melden?

...zur Frage

Handy vibriert nach Wasserschaden?

Vor ca einer Woche ist mir mein Sasmsung Galaxy A3 ins Klo gefallen. Ich habe es sofort in Reis gelegt und ca 3 Tage darin gelassen. Da das Gerät keinen Akkudeckel hat, sondern in einem Stück gegossen ist kann man es nicht auseinander nehmen, weshalb der Reis innen natürlich nicht viel gebracht hat. Deshalb habe ich es noch ein paar Tage auf die Heizung gelegt. Inzwischen sieht man von außen nichts mehr (vorher war Wasser in der Kamera).

Ich habe es jetzt an das Ladekabel angeschlossen. Der Bildschirm geht nicht an, aber es vibriert alle ca 5 Sekunden einmal kurz. So hat es sonst immer vibriert wenn es angefangen hat zu laden aber jetzt halt alle 5 Sekunden und sonst macht es nichts.

Soll ich es angeschlossen lassen? Und ist es ein gutes Zeichen, dass es vibriert oder besteht eher keine Hoffnung mehr, dass es noch einmal angehen könnte?

...zur Frage

Handy ist ins wasser gefallen und kann nicht anrufen :(

Hallo , Also mein handy ist in die Badewanne gefallen erst ging es paar stunden nicht habe es dann in Reis gelegt und danach geföhnt dann ging es wieder aber wenn Ich probiere jemanden anzurufen legt es von alleine wieder auf habe es bereits bei verschiedenen Kontakten ausprobiert . Woran kann das liegen? und ach ja mein handy ist ein Vodafone smart 2 das gehört nicht mir sondern einem Kumpel da mein galaxy s2 geklaut wurde und ich gerade spare er wird sehr sauer wenn er das erfährt da er weiss das ich ein kleiner Tollpatsch bin . Danke schon mal

...zur Frage

Ladebuchse vom Hände nach Wasserschaden kaputt was tun?

mir ist gestern mein handy in die Badewanne gefallen habe es geföhnt und in reis gelegt hat auch nach 3 stunden alles wieder funktioniert nur der home Button hat den geist aufgegeben und heute auch die Ladebuchse also nimmt keinen Kabel an was kann ich noch tun

...zur Frage

Wasser über Laptop gelaufen was tun? Brauche Hilfe!

Bei mir ist vor 2 Tagen ein bisschen Mineral Wasser über den Laptop gelaufen.Das Wasser ist an der Seite wieder raus gelaufen und nach 5 Minuten ist er ausgegangen.Er ging auch gar nicht mehr an!!! Danach habe ich in auf die Heizung gelegt(mit Akku).Nach einer Stunde habe ich ihn probiert ihn anzumachen und er ging nach 5 sekunde wieder aus.Ich habe ihn auch schon geföhnt und auf die Heizung gelegt und manchmal geht er für 5 Sekunden an und manchmal geht er auch gar nichtt an Brauche Hilfe bitte melden!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?